HAllo Ich habe folgemdes Problem Wenn ich gebrannt habe (k3b) kann ich mein cd nicht mehr auswerfen. kio Prozeß hällte es anschein immer fest? Grund das automounten oder was? Wer hat ähnliche Erfahrungen ? Stefan
Hallo Stefan, Liste,
Ich habe folgemdes Problem Wenn ich gebrannt habe (k3b) kann ich mein cd nicht mehr auswerfen. kio Prozeß hällte es anschein immer fest? Grund das automounten oder was?
Wer hat ähnliche Erfahrungen ? habe diesbezüglich noch keine Erfahrung, bei mir funktioniert es bis jetzt gut. Es gibt allerdings eine Einstellung unter: Optionen - Brennen - Fortgeschrittene, da kann man einstellen, ob die CD ausgeforfen werden soll oder nicht. Vielleicht hilfts weiter.
Grüße Jürgen
Stefan Fehlbier schrieb:
HAllo
Ich habe folgemdes Problem Wenn ich gebrannt habe (k3b) kann ich mein cd nicht mehr auswerfen. kio Prozeß hällte es anschein immer fest? Grund das automounten oder was?
Ja. Genau. Neben dem SuSEWatcher sollte noch ein weiteres, SuSE spezifisches Tray-Icon neben der Uhr im KDE zu finden sein, weiß aber gerade nicht mehr, wie das Tool genau heißt. Dort musst Du in den Einstellungen den Dienst deaktivieren und anschließend das Programm beenden (Rechtsklick). Jetzt wird noch gefragt, ob das Programm wirklich beendet werden soll und, ob es beim nächsten Start von KDE erneut geladen werden soll. Bei der ersten Frage mit ja antworten. Bei der zweiten ist es eine Frage des Geschmacks.
Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Solche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich besagtes Tool sofort nach der Installation von SuSE 10.0 deaktiviert habe.
Stefan
Richi ___________________________________________________________ Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de
Ja. Genau. Neben dem SuSEWatcher sollte noch ein weiteres, SuSE spezifisches Tray-Icon neben der Uhr im KDE zu finden sein, weiß aber gerade nicht mehr, wie das Tool genau heißt.
Ich tippe mal, das Du "suseplugger" meinst. Leider taucht das Icon bei mir auf 3 verschiedenen Suse 10.0-Installationen auf 3 verschiedenen PCs nicht auf, obwohl der Prozess laut "ps" läuft. Gruß, Dennis
Dennis schrieb:
Ja. Genau. Neben dem SuSEWatcher sollte noch ein weiteres, SuSE spezifisches Tray-Icon neben der Uhr im KDE zu finden sein, weiß aber gerade nicht mehr, wie das Tool genau heißt.
Ich tippe mal, das Du "suseplugger" meinst. Leider taucht das Icon bei mir auf 3 verschiedenen Suse 10.0-Installationen auf 3 verschiedenen PCs nicht auf, obwohl der Prozess laut "ps" läuft.
Ja. Genau, den meinte ich. Nach einer 'frischen' Installation ist das Icon da. Wenn ich mich nicht irre, ist ein KDE-Update schuld daran, dass das Icon nicht mehr erscheint. Taucht der suseplugger an einen oder mehreren, folgenden Stellen im KDE-Kontrollzentrum auf (Ansicht ist bei mir 'Baumansicht')? Es kann sein, dass es auf Deinem Rechner etwas anders aussieht. Ich verwende schon KDE 3.5.1. 1. KDE-Komponenten -> Autostart Applications 2. KDE-Komponenten -> Dienstverwaltung Wenn dort nichts zu finden sein sollte, musst Du Dich wahrscheinlich mit den Konfigurationsdateien von KDE herumschlagen. Ich weiß aber nicht, wo Du dort genau suchen solltest. Alternativ kannst Du den Dienst auch mit dem Befehl 'kill' oder 'killall' quasi gewaltsam beenden. Das ist aber nicht gerade die beste Lösung. Vor allem, weil er bei einem KDE-Neustart wieder geladen wird.
Gruß, Dennis
MfG Richi ___________________________________________________________ Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de
Hallo, Am Sat, 18 Feb 2006, Richard Kraut schrieb:
Alternativ kannst Du den Dienst auch mit dem Befehl 'kill' oder 'killall' quasi gewaltsam beenden. Das ist aber nicht gerade die beste Lösung. Vor allem, weil er bei einem KDE-Neustart wieder geladen wird.
Kommt auf's Signal an. Mit '-TERM' sollte es "sauber" sein. Und ebenso die Abfragen kommen. -dnh -- 2 is a really odd prime...
participants (5)
-
David Haller
-
Dennis
-
Jürgen Stahl
-
Richard Kraut
-
Stefan Fehlbier