SUCHE Buchhaltungsprogramm für Linux
Rolf-Hubert Pobloth Alvenslebenstraße 8 12307 Berlin LINUX SUSE 7.2 750 MHZ Athlon 640 MB Arbeitspeicher 30 GB Festplatte Frage und Bitte an die Liste. Ich suche ein richtiges mandantenfähiges Buchhaltungsprogramm. Einfache Ausführung ohne großen Schnickschnack und Mausclicktechnik, sondern richtige Eingaben über Tastatur. Die von SUSE angebotene Lösung ist a) zu teuer b) zu unhandlich c) schlechte Bedienerführung Hat jemand eine gute Idee oder kann mir eine Firma nennen, die das Buchhaltungsprogramm auf Linux anbietet. VIELEN DANK im voraus Rolf-Hubert Pobloth
Hallo, rhp-berlin@surfnett.de (Rolf-Hubert Pobloth) writes:
Ich suche ein richtiges mandantenfähiges Buchhaltungsprogramm. Einfache Ausführung ohne großen Schnickschnack und Mausclicktechnik, sondern richtige Eingaben über Tastatur.
http://www.ventas.de -Dieter -- Dieter Kluenter Brute Force Imaging
Hallo,
Ich suche ein richtiges mandantenfähiges Buchhaltungsprogramm. Einfache Ausführung ohne großen Schnickschnack und Mausclicktechnik, sondern richtige Eingaben über Tastatur.
die Lösungen, die es für Linux gibt, kommen zwar oft aus dem Unix-ASCII-Bereich, allerdings arbeiten wohl alle daran, dem Trend der Zeit zu folgen und "Schnickschnack und Mausclicktechnik" einzubauen. Eine reine Tastaturbedienung ist dann zwar meist noch möglich, aber nicht immer so effizient wie bei speziell darauf ausgerichteten Anwendungen. Wir nutzen hier in größerem Maßstab die Lösung der Firma Parity (http://www.parity.soft.de) und die ist ganz in Ordnung und hat auch alles, was man so braucht. Und die Linux-Unterstützung ist auch recht ordentlich.
Die von SUSE angebotene Lösung ist a) zu teuer b) zu unhandlich c) schlechte Bedienerführung
Was den Preis angeht, kann ich nichts genaues sagen, aber richtig billig ist Parity nicht. Ich habe aber mal gehört, daß sie eine Light-Version rausbringen wollen. Genaues weiß ich aber nicht. Was die Bedienung angeht, so kommt auch Parity zwar aus der ASCII-Ecke, baut aber im Moment auf Qt um. Die aktuelle Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie sind immer noch am erneuern. Grüße Michael
participants (3)
-
Dieter Kluenter
-
Michael.Gengenbach@t-online.de
-
Rolf-Hubert Pobloth