Digikam 1.0.0-beta 3 unter KDE 4.3: Wo sind all die Bilder hin?
Hallo zusammen, ja, ich war auch so wahnsinnig und habe auf KDE 4.3 gewechselt (von 4.2.4). Mein Digikam zeigt mir nur noch leere Ordner in den Alben an, obwohl im Dateisystem die Bilddateien vorhanden sind. Ich bilde mir ein, dass ich schon mal einen Thread gefunden habe, in dem es um dieses Thema ging. Leider finde ich den nicht mehr. Meine Frage: Wie bekomme ich meine Bilder wieder in die Alben, ohne die Bilder für jedes Album mit Hand importieren zu müssen? Ein schönes Wochenende Christian -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
Hallo Christian, Am Freitag 07 August 2009 18:27:00 schrieb Christian Scherer:
Hallo zusammen,
ja, ich war auch so wahnsinnig und habe auf KDE 4.3 gewechselt (von 4.2.4). Mein Digikam zeigt mir nur noch leere Ordner in den Alben an, obwohl im Dateisystem die Bilddateien vorhanden sind. Ich bilde mir ein, dass ich schon mal einen Thread gefunden habe, in dem es um dieses Thema ging. Leider finde ich den nicht mehr.
Meine Frage: Wie bekomme ich meine Bilder wieder in die Alben, ohne die Bilder für jedes Album mit Hand importieren zu müssen?
Du könntest mal im Homeverzeichnis suchen, wo Du Deine Digikam Datenbank gespeichert hast. Wenn ich das noch richtig erinnere, konnte man einen Speicherort auswählen; Standard war wohl ein verstecktes Verzeichnis in Home, wobei die neue Version von Digikam als Standard auch noch das Home-Vereichnis als Datenbankablage hat, aber nicht mehr als versteckte Datei. Solltest Du im neuen Digikam schon eine Datenbank angelegt haben, lösch sie bitte wieder. daraufhin wird bei Neustart des Programms der einrichtungsassistent geladen wo Du die alte datenbank auswählen kannst.
Ein schönes Wochenende
Dir auch Gruss Thomas
Christian -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
participants (2)
-
Christian Scherer
-
Thomas Schirrmacher