Hallo List, Zum Thema xorg.conf gibts ja jede Menge im Netz zu finden, nur bin ich ein wenig verwirrt darüber was man jetzt wirklich alles machen kann. Mein Wunsch wäre: - 2 Bildschirme, einer 1650x1050 (LCD), der andere 1280x1024 (CRT) - Auf beiden Schirmen soll je eine XSession laufen, sie sollen also irgendwie eigenständig sein.. Kann man KDE zweimal mit dem gleichen User unter anderen XServer verwenden? - Das Setup soll auch funktionieren, wenn einer beiden Bildschirme beim Starten des Computer nicht eingeschaltet ist - Je nachdem, ob man dann noch mit dem Mauszeiger auf den anderen Bildschirm kann oder nicht würde ich für den zweiten XServer noch zusätzlich eine zweite Tastatur und Maus anschließen. Funktioniert das mit den einzelnen Sessions? Ich verwende die nvidia Treiber, falls man da auch irgendwas beachten muss.. Falls es da irgendwo bereits ein Howto dazu gibt, bin ich auch mit einem Link sehr zufrieden ;-) Danke für euren Rat. lg, kevin -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
Hallo, Am Montag, 5. Mai 2008 15:38 schrieb Kevin Bader:
Hallo List,
Zum Thema xorg.conf gibts ja jede Menge im Netz zu finden, nur bin ich ein wenig verwirrt darüber was man jetzt wirklich alles machen kann. Mein Wunsch wäre: - 2 Bildschirme, einer 1650x1050 (LCD), der andere 1280x1024 (CRT) - Auf beiden Schirmen soll je eine XSession laufen, sie sollen also irgendwie eigenständig sein.. Kann man KDE zweimal mit dem gleichen User unter anderen XServer verwenden? - Das Setup soll auch funktionieren, wenn einer beiden Bildschirme beim Starten des Computer nicht eingeschaltet ist - Je nachdem, ob man dann noch mit dem Mauszeiger auf den anderen Bildschirm kann oder nicht würde ich für den zweiten XServer noch zusätzlich eine zweite Tastatur und Maus anschließen.
Funktioniert das mit den einzelnen Sessions? Ich verwende die nvidia Treiber, falls man da auch irgendwas beachten muss..
Falls es da irgendwo bereits ein Howto dazu gibt, bin ich auch mit einem Link sehr zufrieden ;-) Suche mal im Archiv der c't. Ich weiß nicht mehr wann das war, aber die haben mal solch ein Szenario beschrieben. Stichworte kann ich dir leider nicht nennen.
-- Mit freundlichen Grüßen Matthias Müller (Benutzer #439779 im Linux-Counter http://counter.li.org) PS: Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten! Siehe auch: http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html
participants (2)
-
Kevin Bader
-
Matthias Müller