Hallo, ein Freund möchte für seine Gelegenheitsbackups gern den Yast verwenden. Der Yast macht auch zunächst alles ganz brav und legt das tar.gz Archiv an. Beim schreiben seiner XML Wiederherstellungsdatei bleibt er aber hängen. Er hört einfach auf und die XML-Datei liegt mit 0 Byte im Verzeichnis, er stürzt nicht ab, sondern bleibt bei 98% stehen und zieht auch keine Prozessorlast mehr. Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich dankbar, ich hab im Netz nichts dazu gefunden. Danke im voraus Lukutus
Hallo, Dein Problem kenne ich leider auch und ich kann Dir nur ein paar Erfahrungen aus meinen Experimenten bieten: 1. Wenn man über NFS sichert bleibt der Yast fast immer hängen (zu mindest bei mir) 2. Sichert man nach "/" (lokale Platte), bleibt er bei mir nie hängen, bringt aber die wenig hilfreiche Fehlermeldung, das er das Datum nicht speichern kann (?) 3. Sichert man lokal z. B. nach ~user , dann bleibt er immer hängen. Warum oder wieso ist mir ein Rätsel. Ausser bei 2.(da wird nichts angelegt) ist das Archiv vorhanden, aber die XML zum Wiederherstellen hat 0 Byte Größe. Ich persönlich gehe mittlerweile von einem Bug im Yast aus. Alles bezieht sich übrigens auf die aktuell geupdatete SuSE 9.3. Solltest Du was dazu rausfinden schreib mich bitte auch direkt an. Zwar verwende ich selber eine selbstgeschriebene Backuplösung, aber grade bei anderen Leuten wäre ein unkompliziertes sichern des Systemzustandes natürlich praktisch. Viel Glück Mario Lukutus wrote:
Hallo,
ein Freund möchte für seine Gelegenheitsbackups gern den Yast verwenden.
Der Yast macht auch zunächst alles ganz brav und legt das tar.gz Archiv an. Beim schreiben seiner XML Wiederherstellungsdatei bleibt er aber hängen.
Er hört einfach auf und die XML-Datei liegt mit 0 Byte im Verzeichnis, er stürzt nicht ab, sondern bleibt bei 98% stehen und zieht auch keine Prozessorlast mehr.
Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich dankbar, ich hab im Netz nichts dazu gefunden.
Danke im voraus
Lukutus
participants (2)
-
Lukutus
-
M. Hermann