Hallo, ich bin seit langem im Besitz einer moneyplex pro for Linux Version (v. 2003), die ich mangels Unbrauchbarkeit jedoch nicht nutze. Nun habe ich beim Stöbern im Netz bei matrica moneyplex 2004 gesehen. Frage: Kann diese Version (endlich) neben den sinnfreien Auswertungsgrafiken auch _echte_ Berichte drucken (Buchungsbericht, Umsatzsteuerbericht etc.) Nutzt das Programm jemand für die Erstellung einer Einnahme- Überschuss Rechnung (also auch für die Stuererstellung)? Ich nehme dafür (leider) immer noch Quicken her, das die Erstellung von Reports wunderbar unterstützt. Danke Andreas
Am Donnerstag, 20. Oktober 2005 08:42 schrieb Kyek, Andreas, VF-DE:
Hallo, ich bin seit langem im Besitz einer moneyplex pro for Linux Version (v. 2003), die ich mangels Unbrauchbarkeit jedoch nicht nutze. Nun habe ich beim Stöbern im Netz bei matrica moneyplex 2004 gesehen.
Frage: Kann diese Version (endlich) neben den sinnfreien Auswertungsgrafiken auch _echte_ Berichte drucken (Buchungsbericht, Umsatzsteuerbericht etc.)
HI, nein, Du kannst dort auch nur die Buchungsliste drucken.
Nutzt das Programm jemand für die Erstellung einer Einnahme- Überschuss Rechnung (also auch für die Stuererstellung)? Ich nehme dafür (leider) immer noch Quicken her, das die Erstellung von Reports wunderbar unterstützt.
Moneyplex ist ein Bankingprogramm für HBCI und kann so wie ich das hier bei meiner Version sehe nichts von dem was Du machen willst. Ich nutze Buhl T@X2005 für Steuererklärung und die Reports. Das Programm kostet für Downloader nur knapp 20 Glocken und macht für kleine Firmen sogar GuV und Umsatzsteuer. Leider ist es kein natives Linux Programm, es bringt eine eigene Wine Version mit und läuft im User Home (~/tax2005).
Danke Andreas
Gruss Martin -- As the poet said, "Only God can make a tree" -- probably because it's so hard to figure out how to get the bark on. -- Woody Allen
participants (2)
-
Kyek, Andreas, VF-DE
-
Martin Heuser