Am Samstag, 16. Dezember 2006 09:44 schrieb Sebastian Gödecke:
Guten Tag Markus Wunder,
am Samstag, 16. Dezember 2006 um 08:42 schrieben Sie:
Am Samstag, 16. Dezember 2006 00:13 schrieb Sebastian Gödecke:
Guten Tag opensuse-de, ich möchte ganz gerne opensuse 10.0 und opensuse 10.2 automatisch herunterladen. Das ganze wenn es geht automatisch und über rsync. Nun wollte ich den gwdg.de nehmen, doch der ist wohl für externe gesperrt. Nun frage ich mich, wie ich wohl die beiden versionen am schnellsten und saubersten geladen bekommen. Es kann ruhig ALLES von einem Server sein. Ich bin da nicht kleinlich. Doch wie stelle ich das am Besten an? Evtl mit einem Script? Damit habe ich aber bisher noch gar nichts gemacht und wüte jetzt nicht wie ich das anstellen sollte. Kann mir da einer auf die sprünge helfen ?
Wie es auf gwdg beschrieben ist.
ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/10.2/iso/dvd/__the_big_iso_on ly_via_rsync__
Hallo, Ich denke da habe ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedückt. Ich möchte ALLES von opensuse 10.0 bis 10.2 syncen. Nicht nur die isos. Ich will dieso zu sagen als quelle benutzbar machen.
Dann pass doch einfach die Pfade an und verwende wildcarts :). mkdir xx rsync -avv rsync://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/10.2/repo/oss/* xx/ Ein cronjob mit anderen rsync Parametern hält dir das ganze dann aktuell. rsync -aue --delete-after --rsh=/bin/bash rsync://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/10.2/repo/oss/* xx/ (das soll eine Zeile sein) MFG Markus -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
participants (1)
-
Markus Wunder