Hallo Leute. Habe mal eine Frage. Ich habe einen LexmarkZ33 , der unter Suse 8.1 nur mit LPRng zum Drucken zu übereden ist. Es gibt aber auch ein foomatik - kit um diesen Z33 mit CUPS zum laufen zu bekommen. Darüber ob das nun geht oder nicht, habe ich via google und co eine Mehrere verschiedenen Aussagen gelesen. Darum die Frage, hat jemand einen Lexmark Z33 oder auch Z23(wäre der selber Treiber) unter Cups zum Drucken bewegen können??? --falls ja . WIE?? mfg Thomas
Hallo Thomas, hallo Leute, Am Freitag, 28. Februar 2003 10:07 schrieb Thomas Fiedler:
Ich habe einen LexmarkZ33 , der unter Suse 8.1 nur mit LPRng zum Drucken zu übereden ist. Es gibt aber auch ein foomatik - kit um diesen Z33 mit CUPS zum laufen zu bekommen.
Ich kenne den Drucker nicht, aber vermute einfach mal, dass es ein GDI-Drucker ist ;-)
Darum die Frage, hat jemand einen Lexmark Z33 oder auch Z23(wäre der selber Treiber) unter Cups zum Drucken bewegen können??? --falls ja . WIE??
Hier werkelt ein HP DeskJet 710C, auch ein GDI-Drucker. Einrichtung mit CUPS in Kürze: - Das Paket filters nachinstallieren - den Drucker mit dem CUPS-Webinterface (localhost:631) einrichten oder mit Yast2 wie in http://sdb.suse.de/de/sdb/html/mmichna_filters.html beschrieben. Wenn Dein Drucker (wie ich vermute) auch vom genannten SDB-Artikel betroffen ist, schreib doch bitte eine kurze Mail an Feedback@suse.de, damit der Lexmark Z33 auch in der Liste aufgenommen wird. Gruß Christian Boltz, dessen Feedback-Mail dazu geführt hat, dass der o. g. SDB-Artikel wesentlich erweitert wurde. Vorher stand da nur "installieren Sie filters" ;-) -- Yeah, Windows is great... I used it to download Linux.
participants (2)
-
Christian Boltz
-
thomas--f@t-online.de