Hi, die Installation von Suse8.2 verlief problemlos. Nun ist nur noch 1 Problem offen: Bei jedem Boot meldet sich sax und will die X Konfiguration einstellen. Wenn man das abbricht, läuft der Rechner normal hoch und X funktioniert prächtig. Egal wie oft ich sax2 starte, ihm den Bildschrimtyp einstelle, bei jedem neuen Boot will er erneut den Bildschirm konfigurieren. Ich haben eine NVidea Gforece 200 und einen CTX 1765 Monitor angeschlossen. Beides hat sax2 bei der Installation auch erkannt. Auch ein Umstellen des Bildschirms auf vesa 1024x768 löst das Problem icht. Irgendwie ist er der Meinung, der Bildschirm oder die Grafikkarte haben sich geändert. Gibt es eine Einstellung, wo man diesen Check abschalten kann ? (Habe leider in /etc/sysconfig/suseconfig nichts gefunden) Vielen Dank für eure Mühe. -- Mit freundlichen Gruessen Regards Andreas Boebel
Andreas Boebel wrote:
[...] Irgendwie ist er der Meinung, der Bildschirm oder die Grafikkarte haben sich geändert.
Gibt es eine Einstellung, wo man diesen Check abschalten kann ? (Habe leider in /etc/sysconfig/suseconfig nichts gefunden)
"yast2 runlevel" aufrufen als root, dann den IMHO unsinnigen Dienst "hwscan" in den verschiedenen Runleveln abschalten. Dann sollte hoffentlich Ruhe sein. Ansonsten musst Du dafuer sorgen, dass die Karte richtig erkannt und nur einmal vermerkt wird. Evtl. hilft ein aehnliches vorgehen wie unter http://sdb.suse.de/de/sdb/html/aoezcan_cdrom.html fuer ein CD-Laufwerk beschrieben... Gruesse, Thomson -- Thomas Hertweck, Geophysicist Geophysical Institute, Karlsruhe University (TH)
participants (2)
-
Andreas Boebel
-
Thomas Hertweck