Hallo! Ich habe vor, mir demnächst einen Palm-Organizer anzuschaffen! Als Zubehör ist dort ja eine Verbindungsstation zum PC dabei, soviel ich weiß. Wie seiht es da mit der kompatibilität zu Linux aus. Oder gibt es wieder einmal nur die Möglichkeit über Windoof auf den Organizer zuzugreifen? Danke Tobias
Am Sonntag, 23. Dezember 2001 18:40 schrieb Tobias Rackebrandt:
Hallo!
Ich habe vor, mir demnächst einen Palm-Organizer anzuschaffen! Als Zubehör ist dort ja eine Verbindungsstation zum PC dabei, soviel ich weiß.
Wie seiht es da mit der kompatibilität zu Linux aus. Oder gibt es wieder einmal nur die Möglichkeit über Windoof auf den Organizer zuzugreifen?
Danke Tobias Also das sollte kein Problem sein, da gibt es wirklich jede Mege Tools. Ich verwende da erfolgreich kpilot für kde und alternativ jpilot. Alles bei Suse dabei. Mein Problem ist dabei nur, dass ich keinen Abgleich mit dem KDE Adressbuch hinbekomme. Hab mich aber bis jetzt noch nicht näher damit beschäftigt, da mir kpilot bis jetzt reicht.
CIAO Michael
Am Sonntag, 23. Dezember 2001 19:01 schrieb Michael Ziegler:
Also das sollte kein Problem sein, da gibt es wirklich jede Mege Tools. Ich verwende da erfolgreich kpilot für kde und alternativ jpilot. Alles bei Suse dabei. Mein Problem ist dabei nur, dass ich keinen Abgleich mit dem KDE Adressbuch hinbekomme. Hab mich aber bis jetzt noch nicht näher damit beschäftigt, da mir kpilot bis jetzt reicht.
Hallo Michael Unter KPilot -> Einstellungen -> Leitungen konfigurieren Leitung KDE-Adressbucheinrichtungen via Abbrowser von inaktiv nach aktiv ziehen und Kpilot gleicht auch Kab ab. Gruss Ralf Damaschke Registered Linux-User #250324
Hi! Kommt darauf an welches Betriebssystem du hast, obwohl es gibt ja nur eins: PalmOS. WinCE kann man ja nicht als OS bezeichnen. Ich habe einen Palm IIIx. Die Verbindung mit Linux ist völlig problemlos. Ich benutze JPilot. Ist ganz nett. Wenn auch noch nicht völlig ausgereift. Ferner gibt es KPilot. Außerdem kann man mit SOffice 5.2 syncronisieren. Bei der 6.0beta habe ich eine solche Möglichkeit nicht gefunden, da es keinen SOffice-Desktop mehr gibt. Was es leider nicht für Linux gibt (oder ich habe es nicht gefunden): Acrobat Reader Das OS3.5-Update benötigt auch Windows, da es eine .EXE ist. Schade. Dennis -- Registered Linux User #250379 (see http://counter.li.org)
Moin, * Tobias Rackebrandt <Linux@tobirack.de> [01-12-23 18:40]:
Wie seiht es da mit der kompatibilität zu Linux aus. Oder gibt es wieder einmal nur die Möglichkeit über Windoof auf den Organizer zuzugreifen? Man kann das Ding wohl sogar als Terminal nutzen, aber auch ganz normal syncen.
Thorsten -- Jede Glorifizierung eines Menschen, der im Krieg getötet worden ist, bedeutet drei Tote im nächsten Krieg. - Kurt Tucholsky
Mahlzeit! Das Paket, das Du brauchst, heißt pilot-link. Da ist eigentlich alles drin, was für die Kommunikation mit dem Palm notwendig ist (Kommandozeile). Dann gibt's noch n paar Programme, die dem Dings unter Windoofs nachempfunden sind, kpilot, jpilot, ... Wenn noch Fragen auftauchen, sach Bescheid ... CU Werner Tobias Rackebrandt wrote:
Hallo!
Ich habe vor, mir demnächst einen Palm-Organizer anzuschaffen! Als Zubehör ist dort ja eine Verbindungsstation zum PC dabei, soviel ich weiß.
Wie seiht es da mit der kompatibilität zu Linux aus. Oder gibt es wieder einmal nur die Möglichkeit über Windoof auf den Organizer zuzugreifen?
Danke Tobias
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com
participants (6)
-
Dennis Boller
-
Michael Ziegler
-
Ralf Damaschke
-
Thorsten Haude
-
Tobias Rackebrandt
-
Werner Jansen