/opt auf seperater Partition

Hallo, nach Neuinstalltion des Systems lässt sich Thunderbird nicht mehr einrichten, d.h. die Konteneinstellungen werden nicht gespeichert. Beim ausführen des Shell-Script erhalte ich die Meldung ' sh: kde-config: command not found'. Ich vermute die Ursache ist, dass /opt auf einer separaten Partition liegt. In der fstab sieht der Eintrag für /opt so aus: /dev/hdb11 /opt reiserfs acl,user_xattr 1 2 ist meine Vermutung richtig und wie kann ich den Fehler beheben? Gruss Bernd -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com

Am 04.06.2006 11:43 schrieb Bernd Volkmann:
nach Neuinstalltion des Systems lässt sich Thunderbird nicht mehr einrichten, d.h. die Konteneinstellungen werden nicht gespeichert. Beim ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Sicher dass da keine fehlenden Rechte auf $HOME dahinterstecken?
ausführen des Shell-Script erhalte ich die Meldung ' sh: kde-config: ^^^^^^^^^^^^
Welches Shellscript? Oder meinst du den ganz normalen TB-Aufruf?
command not found'. Ich vermute die Ursache ist, dass /opt auf einer separaten Partition liegt. In der fstab sieht der Eintrag für /opt so aus:
/dev/hdb11 /opt reiserfs acl,user_xattr 1 2 ^^^^^^^^^^^^^^ Keine Ahnung, du kannst spaßeshalber mal "default" reinschreiben, aber ob es daran liegt?
OJ -- OJ: Ca. 25% der Menschheit beherrschen weder Prozent- noch Bruchrechnung, das ist mehr als ein Drittel. (aus de.talk.jokes)
participants (2)
-
Bernd Volkmann
-
Johannes Kastl