Dolphin rollt davon... + weitere Frage
Guten Tag, Dolphin auf meinen neuen 12.1 (KDE 4.8.1) hat 2 Dinge, die ich nicht lösen kann: 1) Ich hätte gerne, dass das Dolphin-Fenster sich die Fenstergrösse merkt, wie ich es letztes mal vor dem Schliessen hatte. Stattdessen kommt es immer in einer Standardgrösse daher. Auch die Einstellung der Spaltenbreiten bleiben nicht konsequent erhalten. Wie/wo kann ich das ändern/einstellen? 2) Manchmal (oft, nicht immer), wenn ich eine Datei aus einem dolphin-Fenster in ein anderes ziehe und dort fallen lasse (kopieren), fängt die Dateiliste im Fenster, wo ich hinkopierte, an nach unten zu scrollen. Wenn ich nach oben scrolle, scrollt es gleich wieder runter. Ich muss das dolphin-Fenster schliessen und neu öffnen, um wieder eine normale, stabile Ansicht zu haben. Ist das bekannt? Kann ich was dagegen tun? Vielen Dank und herzliche Grüsse Daniel -- Daniel Bauer photographer Basel Barcelona professional photography: http://www.daniel-bauer.com personal facebook: http://www.facebook.com/mars.fotografo google+: https://plus.google.com/109534388657020287386 -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org
Am Donnerstag, 15. März 2012 schrieb Daniel Bauer:
Guten Tag,
Dolphin auf meinen neuen 12.1 (KDE 4.8.1) hat 2 Dinge, die ich nicht lösen kann:
1) Ich hätte gerne, dass das Dolphin-Fenster sich die Fenstergrösse merkt, wie ich es letztes mal vor dem Schliessen hatte. Stattdessen kommt es immer in einer Standardgrösse daher. Auch die Einstellung der Spaltenbreiten bleiben nicht konsequent erhalten.
Wie/wo kann ich das ändern/einstellen?
2) Manchmal (oft, nicht immer), wenn ich eine Datei aus einem dolphin-Fenster in ein anderes ziehe und dort fallen lasse (kopieren), fängt die Dateiliste im Fenster, wo ich hinkopierte, an nach unten zu scrollen. Wenn ich nach oben scrolle, scrollt es gleich wieder runter. Ich muss das dolphin-Fenster schliessen und neu öffnen, um wieder eine normale, stabile Ansicht zu haben.
Ist das bekannt? Kann ich was dagegen tun?
Zu 1) kann ich nix sagen, die Lösung hätte ich auch gerne... Zu 2) den Effekt kenn ich auch, aber ein "Ansicht aktualisieren (F5)" hilft mir da.
Vielen Dank und herzliche Grüsse
Daniel
-- Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden. -- Ebner-Eschenbach Grüsse aussem Pott! - Uli -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org
participants (2)
-
Daniel Bauer
-
Ulrich Walter