Re: W2K: Netzlaufwerke auf SuSE 10.2 verbinden
Fred Ockert schrieb:
Daniel Spannbauer schrieb:
Hallo,
wir hatten biosher Samba2 im Einsatz. Auf unserem Win2k-Terminalserver lief ein Script bei der Anmeldung das nach Abfrage des Unix-Kennwortes die Netzlaufwerke (8 Stück) verbunden hat. Unter Samba3 des SuSE 10.2 geht das nicht mehr, ich werde für jedes Netzlaufwerk nach dem Passwort gefragt.
Weiß jemand wie ich das abstellen kann? Wir verwenden unverschlüsselte Passwort (Encyrpt Passwords = no)
Gruß
Daniel
hallo ..so aus dem Stegreif ( es gibt ein sehr gutes Howto)
rennt der als Peer (?) ..Peer muss alles selber machen... oder Domain-Login ( mache ich hier) da ist aber etwas "Vorarbeit" nötig ( samba2 anders als Samba 3)
Wie gesagt....keine Dömäne. Ich habe jetzt durch einen Tipp von hier herausgefunden das alles bestens funktioniert wenn ich beim Verbinden über das Batch-Script keinen Benutzernamen mitgebe, also einfach "net use h: \\rechnername\Freigabe /persistent=yes". Vorher habe ich noch einen Benutzernamen mit übergeben. Da mich das ändern der Netzlaufwerke ziemlich in Schwierigkeiten bringt....weiß jemand warum sich Samba3 hier anders verhällt wie samba2 und ob es einen Parameter gibt mit dem ich das alte verhalten wieder bekomme? Gruß Daniel -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
participants (1)
-
Daniel Spannbauer