Am 12.09.2010 23:16, schrieb opensuse-de@opensuse.org:
Genau in diese Richtung geht auch mein Problem mit openSuse v.11-3! Angefangen bei der Installation mit Skype bis hin zum Einsatz der Pakete von ClamAV. Obwohl ich mehr als einmal Anfragen an das Entwicklerteam von OpenSuse gestellt habe, hat sich bisher nichts in der Richtung geändert. Wenn man Anwender gewinne will, sollte man das System besser machen und nicht schlechter. Vor Jahren war "dazuko" noch Bestandteil von opensuse, jetzt plötzlich nicht mehr. Es sind kaum vernünftige Anleitungen für Paketinstallationen zu finden. Dadurch werden Anwender abgeschreckt und vertrieben.
Gruß Dirk
Am 12.09.2010 22:20, schrieb Christian Scherer:
Am 12.09.2010 20:12, schrieb Dieter Kluenter:
Frage an die openSUSE Community: wer ist euer Wettbewerber, wer soll der zukünftige Wettbewerber sein, und wer ist *nicht* der Wettbewerb. Also bei mir ist der Hauptkonkurrent Kubuntu. Auf dem Schleppi meiner Frau (Surfen, Mailen, Skypen, Fotos organisieren mit digikam, hin und wieder zwei Zeilen schreiben mit OpenOffice) läuft Kubuntu. Da tut dann auch der Sound (Mikrofon) in Skype. Nach vielem Frickeln habe ich den auf meiner OS 11.1 zum Laufen bekommen. Nach dem nächsten Update war dann wieder Schweigen.
Christian
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
participants (1)
-
ostwild