KDE 3.0.1 nur in englisch + Probleme beim installieren ?
Hi Leute! Hab mir vor kurzem die rpm's für SUSE 7.3 heruntergeladen und installiert. Soweit so gut. KDE startet auch nach einer Änderung in der Datei XSetup. Nun hab ich folgendes Problem. Nachdem ich das Kontrollzentrum aufgerufen habe und die Sprache auf Deutsch umgestellt habe bleiben aber sämtlich Menüs, auch in Konquerer, in Englisch. Warum? Muss ich irgendein Language-Pack einspielen? Und noch ein Problem das mir aufgefallen ist. Als ich versuchte Mozilla zu starten, über Konsole und Desktop, wurde mir immer angezeigt, dass das Programm nicht gestartet werden konnte. Warum? Ausserdem konnte das Paket Kdenetwork3-3.0.1 nicht installieren, weil es einen Konflikt mit der Datei etc/ppp/peers/kppp gibt. Hab auch schon versucht diese zu löschen und dann zu installieren, aber funktioniert genauso wenig. Auch das Paket kde2-compat-2.2.2 konnte weil kdemultimedia wird von kdemultimedia-devel-2.2.2 gebraucht und kdenetwork wird von kdenetwork-devel-2.2.2-1 gebraucht. Wie kann ich diese Fehler beheben? Die alten Pakete deinstallieren? Und warum kann ich mich mit KDE 3.0.1 nicht mehr mittels Kppp ins Internet einwählen? cu Maik.
Hi! On 05-Jun-2002 'Maik Stephan' wrote about "KDE 3.0.1 nur in englisch + Probleme beim installieren ?":
Nun hab ich folgendes Problem. Nachdem ich das Kontrollzentrum aufgerufen habe und die Sprache auf Deutsch umgestellt habe bleiben aber sämtlich Menüs, auch in Konquerer, in Englisch. Warum? Muss ich irgendein Language-Pack einspielen?
Ja. Das Pack für Deutsch heißt kde3-i18n-de.rpm.
Und noch ein Problem das mir aufgefallen ist. Als ich versuchte Mozilla zu starten, über Konsole und Desktop, wurde mir immer angezeigt, dass das Programm nicht gestartet werden konnte. Warum?
Beschreib mal die Fehlermeldung genauer. Hab leider mein Fortune-telling-Handbuch verlegt ;-)
Ausserdem konnte das Paket Kdenetwork3-3.0.1 nicht installieren, weil es einen Konflikt mit der Datei etc/ppp/peers/kppp gibt. Hab auch schon versucht diese zu löschen und dann zu installieren, aber funktioniert genauso wenig. Auch das Paket kde2-compat-2.2.2 konnte weil kdemultimedia wird von kdemultimedia-devel-2.2.2 gebraucht und kdenetwork wird von kdenetwork-devel-2.2.2-1 gebraucht.
Wie kann ich diese Fehler beheben? Die alten Pakete deinstallieren?
Und warum kann ich mich mit KDE 3.0.1 nicht mehr mittels Kppp ins Internet einwählen?
Mir ist nicht klar, was du willst. Irgendwie sind deine Sätze auch nicht vollständig. Im übrigen: schreib mal die Meldungen. So far, Simon ------------------------------------- Please reply to: badsimi@web.de -------------------------------------
Hallo Maik, ich habe KDE 3.0.1 auf meiner Suse 7.0 installiert und ich hatte zum Teil die gleichen Probleme. Am Mittwoch, 5. Juni 2002 09:59 schrieb Maik Stephan:
Ausserdem konnte das Paket Kdenetwork3-3.0.1 nicht installieren, weil es einen Konflikt mit der Datei etc/ppp/peers/kppp gibt. Hab auch schon versucht diese zu löschen und dann zu installieren, aber funktioniert genauso wenig.
Ich würde das File nicht löschen, sondern nur umbenennen und anschließend kdenetwork3 mit rpm -i --force einspielen. Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert. Vorher solltest Du aber sichergehen, daß es sonst keinen weiteren Konflikte gibt. (--force spielt das Paket ein ohne Rücksicht auf Verluste ein.)
Auch das Paket kde2-compat-2.2.2 konnte weil kdemultimedia wird von kdemultimedia-devel-2.2.2 gebraucht und kdenetwork wird von kdenetwork-devel-2.2.2-1 gebraucht.
Da habe ich auch hunderte von "Konflikten" erhalten. Ich habe vorerst einmal darauf verzichtet, kde2-compat-2.2.2 zu installieren. Bisher hatte ich noch kein Problem damit. Gruß, Thomas
participants (3)
-
Maik Stephan
-
Simon Brandmair
-
Thomas Meier