Hallo erstmal, Ich will mit der Konsole auch DAU´s brennen lassen. Aber auch nicht viel an scripten oder so schreiben müssen. Ich habe auch schon ein Programm per Screenshot gesehen das Grafisch so in etwa yast1 ähnelt, aber der Download link war kaputt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob es so ein Programm gibt? Wäre echt toll! und kann mir vielleicht einmal jemand sagen wie ich dem Brennprozess aufrufen will wenn ich ihm alleine RAM zuweisen kann. So das ich auf dem Rechner "alles" machen kann, ohne den Prozess und den Rohling zu gefährden. danke schonmal im voraus! -- Mit freundlichen Grüssen Sascha Peters linux@progressing.de
Hallo, On Sun, Jun 17, 2001 at 10:38:42PM +0200, Sascha Peters wrote:
Hallo erstmal,
Ich will mit der Konsole auch DAU´s brennen lassen. Aber auch nicht viel an scripten oder so schreiben müssen. Ich habe auch schon ein Programm per Screenshot gesehen das Grafisch so in etwa yast1 ähnelt, aber der Download link war kaputt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob es so ein Programm gibt? diese Frage hast Du hier vor kurzem bereits gestellt. Hast Du keine Antworten bekommen?
Ich weiß nicht, ob es da bereits etwas gibt. Ein kleines Shellscript sollte genügen. Wenns mit Optik sein muß, schau dir 'dialog' an.
Wäre echt toll! und kann mir vielleicht einmal jemand sagen wie ich dem Brennprozess aufrufen will wenn ich ihm alleine RAM zuweisen kann. So das ich auf dem Rechner "alles" machen kann, ohne den Prozess und den Rohling zu gefährden. Da muß ich passen. Ich glaube auch nicht, daß das geht/sinnvoll ist. Du kannst einem Prozeß mit dem Befehl 'nice' eine höhere Priorität zuweisen (man nice). Den Rest überlasse ich lieber dem Kernel.
danke schonmal im voraus! Diese Mail macht dich evtl. nicht glücklich, aber der gute Wille war da ;-)
Gruß, Peter -- Dawn, n.: The time when men of reason go to bed. -- Ambrose Bierce, "The Devil's Dictionary"
Hallo erstmal, Am Montag, 18. Juni 2001 um 18:11 schrieben Sie: PS> On Sun, Jun 17, 2001 at 10:38:42PM +0200, Sascha Peters wrote: PS> diese Frage hast Du hier vor kurzem bereits gestellt. Hast Du keine PS> Antworten bekommen? Nein, keine die irgendwas an dem DAU leben erleichterte! PS> Ich weiß nicht, ob es da bereits etwas gibt. Ein kleines Shellscript PS> sollte genügen. Wenns mit Optik sein muß, schau dir 'dialog' an. Es muß nun mal für die Benutzer ein Optical Programm sein, frag mich nicht warum, aber es soll so sein, und da ich auch eines gesehen habe dachte ich mir da gibt es vielleicht mehr von! PS> Diese Mail macht dich evtl. nicht glücklich, aber der gute Wille PS> war da ;-) richtig und das ist es was in der Gesellschaft heute noch zählt! danke Dir! -- Mit freundlichen Grüssen Sascha Peters linux@progressing.de
Hallo! On Sunday, 17. June 2001 22:38, Sascha Peters wrote:
Ich will mit der Konsole auch DAU´s brennen lassen. Aber auch ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ROTFL... Wie lange brennt denn ein "Dümmster Anzunehmender User"?
Sorry, musste raus. *g* Du meinst natürlich "DAO" für Disc At Once.
nicht viel an scripten oder so schreiben müssen. Ich habe auch schon ein Programm per Screenshot gesehen das Grafisch so in etwa yast1 ähnelt, aber der Download link war kaputt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob es so ein Programm gibt?
Ich kenne nur cdrdao. Bei manchen (wenigen) Brennern funktioniert auch die Option "-dao" von cdrecord, dafür gibt es ja Frontends zuhauf -> http://freashmeat.net
Wäre echt toll! und kann mir vielleicht einmal jemand sagen wie ich dem Brennprozess aufrufen will wenn ich ihm alleine RAM zuweisen kann. So das ich auf dem Rechner "alles" machen kann, ohne den Prozess und den Rohling zu gefährden.
Mit `renice` kannst Du die Priorität eines laufenden Prozesses ändern. Gruß, Stephan -- Stephan Hakuli | mailto: stephan@hakuli.de | * GnuPG/PGP-Key * | callto: 01 71 - 651 89 43 | available, please | surfto: http://www.hakuli.de | visit my homepage
Hallo erstmal, Am Montag, 18. Juni 2001 um 21:39 schrieben Sie: SH> On Sunday, 17. June 2001 22:38, Sascha Peters wrote:
Ich will mit der Konsole auch DAU´s brennen lassen. Aber auch SH> ROTFL... Wie lange brennt denn ein "Dümmster Anzunehmender User"?
Nee meine schon Dümmster anzunehmender User! Die sollen per Konsole brennen können. Weil auf dem Rechner nicht mehr installierbar ist! SH> Sorry, musste raus. *g* Du meinst natürlich "DAO" für Disc At Once. Nein nice -20 PROGRAMM -PARAMETER ist das die höchste Priorität? -- Mit freundlichen Grüssen Sascha Peters linux@progressing.de
On Monday, 18. June 2001 22:15, Sascha Peters wrote:
Hallo erstmal,
Am Montag, 18. Juni 2001 um 21:39 schrieben Sie:
SH> On Sunday, 17. June 2001 22:38, Sascha Peters wrote:
Ich will mit der Konsole auch DAU´s brennen lassen. Aber auch
SH> ROTFL... Wie lange brennt denn ein "Dümmster Anzunehmender User"?
Nee meine schon Dümmster anzunehmender User! Die sollen per Konsole brennen können. Weil auf dem Rechner nicht mehr installierbar ist!
Sorry, Schnellschuss. Trotzdem interessiert mich der Brennwert eines DAUs. *g* Möglicherweise gibt es auch Konsolen-Frontends zu cdrecord, such doch mal bei freshmeat.
nice -20 PROGRAMM -PARAMETER ist das die höchste Priorität?
Ein nice-Wert von -20 ist die höchste Priorität, die ein Prozess besitzen kann. Negative nice-Werte können aber nur von root zugewisen werden. Gruß, Stephan -- Stephan Hakuli | mailto: stephan@hakuli.de | * GnuPG/PGP-Key * | callto: 01 71 - 651 89 43 | available, please | surfto: http://www.hakuli.de | visit my homepage
Am Montag, 18. Juni 2001 22:15 schrieb Sascha Peters:
Nee meine schon Dümmster anzunehmender User! Die sollen per Konsole brennen können. Weil auf dem Rechner nicht mehr installierbar ist!
Dann schreib doch bitte "Die sollen per Konsole CD's brennen können.", was Du verlangst, ist per Software nicht möglich, weder per Konsole noch per X ;-) Ansonsten versuchs mit nem Flammenwerfer und einem Lego Mindstorm-Paket könnte da schon was bewegen :-))) Vorige Absprache mit einem Rechtsanwalt wäre empfehlenswert. -- Machs gut | http://www.iiv.de/schwinde/buerger/tremmel/ | http://www.knightsoft.de Manfred | http://www.knightsoft-net.de
On Monday, 18. June 2001 21:39, Stephan Hakuli wrote:
Ich kenne nur cdrdao. Bei manchen (wenigen) Brennern funktioniert auch die Option "-dao" von cdrecord, dafür gibt es ja Frontends zuhauf -> http://freashmeat.net ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Typo: http://freshmeat.net
Stephan -- Stephan Hakuli | mailto: stephan@hakuli.de | * GnuPG/PGP-Key * | callto: 01 71 - 651 89 43 | available, please | surfto: http://www.hakuli.de | visit my homepage
Sascha Peters wrote:
Hallo erstmal,
Hallo
Ich will mit der Konsole auch DAU´s brennen lassen. Aber auch nicht viel an scripten oder so schreiben müssen. Ich habe auch schon ein Programm per Screenshot gesehen das Grafisch so in etwa yast1 ähnelt, aber der Download link war kaputt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob es so ein Programm gibt?
Ich glaube ich habe gefunden was du suchst. Es ist ein CGI-Brennprogramm, welches über einen HTTP-Server (Apache) mittels der CGI-Schnittstelle brennt. Die Grafische Oberfläche ist in mittels eines HTTP-Browsers aufrufbar. Es ist in Perl geschrieben. UrL: http://www.tir.com/~sgifford/cgiburn/
Wäre echt toll! und kann mir vielleicht einmal jemand sagen wie ich dem Brennprozess aufrufen will wenn ich ihm alleine RAM zuweisen kann. So das ich auf dem Rechner "alles" machen kann, ohne den Prozess und den Rohling zu gefährden.
Meine ersten Brennerfahrungen unter LINUX waren mit einem 486 DX 100 und 32 MB, dabei liefen gleichzeitig 4 Downloads aus dem Internet (36k Modem) und ich habe Schach gespielt. Im gegensatz zu einem anderen Betriebssysttem mit dem ich vorher gebrannt habe habe ich keine CD-Rohlinge zerschoßen (2fach Brenner). Du solltest dir also glaube ich keinen gedanken über die Speicherverwaltung machenn, daß kann LINUX schon ganz gut. cu Gerald PS: siehe auch http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=742
Gerald Goebel wrote:
Sascha Peters wrote:
Hallo erstmal,
Hallo
Ich will mit der Konsole auch DAU´s brennen lassen. Aber auch nicht viel an scripten oder so schreiben müssen. Ich habe auch schon ein Programm per Screenshot gesehen das Grafisch so in etwa yast1 ähnelt, aber der Download link war kaputt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob es so ein Programm gibt?
Ich glaube ich habe gefunden was du suchst. Es ist ein CGI-Brennprogramm, welches über einen HTTP-Server (Apache) mittels der CGI-Schnittstelle brennt. Die Grafische Oberfläche ist in mittels eines HTTP-Browsers aufrufbar. Es ist in Perl geschrieben.
UrL: http://www.tir.com/~sgifford/cgiburn/
Meine ersten Brennerfahrungen unter LINUX waren mit einem 486 DX 100 und 32 MB, dabei liefen gleichzeitig 4 Downloads aus dem Internet (36k Modem) und ich habe Schach gespielt. Im gegensatz zu einem anderen Betriebssysttem mit dem ich vorher gebrannt habe habe ich keine CD-Rohlinge zerschoßen (2fach Brenner). Du solltest dir also glaube ich keinen gedanken über die Speicherverwaltung machenn, daß kann LINUX schon ganz gut.
cu Gerald
HM?! Es scheint eine Lügengeschichte zu sein. #1 "habe habe ich keine CD-Rohlinge zerschoßen" - erzähl dem Windows-User, "zerschoßen" oder nicht liegt erste Linie an ROHLINGQUALITÄT... #2 "dabei liefen gleichzeitig 4 Downloads aus dem Internet (36k Modem) und ich habe Schach gespielt"... UT gespielt und Kernel kompiliert :) *G* -- Ciao, Konstantin Machow JIA BAOYU*HONG LOU MENG Kotya home.t-online.de/home/jiabaoyu ICH LIEBE MAUZI!
participants (6)
-
Gerald Goebel
-
JiaBaoyu@t-online.de
-
Manfred Tremmel
-
Peter Schneewind
-
Sascha Peters
-
Stephan Hakuli