Hallo zusammen, Richard Kraut meinte am Samstag, den 28.01.2017 um 18:05 Uhr wegen:virtualbox Repo Suse Oracle VM VirtualBox Extension Pack
Am Samstag, den 28.01.2017, 16:42 +0100 schrieb Michael Höhne:
Es wäre halt nett, wenn sowohl das Extension-Pack als auch die Guestadditions.iso zusammen mit Virtualbox über die Paketverwaltung installiert und aktuell gehalten werden könnten. Wenn die Vitualbox-Version aus Sicherheitsgründen in einer neuen Version installiert wird, könnten auch Extension-Pack und Guestadditions.iso mit aktualisiert werden und das manuelle Update würde entfallen.
Ich war/bin nicht der einzige, der nach einem solchen Update erst einmal einen Schreck bekam, weil manche Maschine nicht mehr starten wollte.
Für die Gasterweiterungs-ISO ließe sich das evtl. machen. Aber nicht für das Extensions-Pack. Das steht nämlich unter einer Closed-Source-Lizenz.
möglicherweise gibt es Unterschiede zwischen VirtualBox (Oracle) und virtualbox als Bestandteil der OpenSUSE-Distribution. Letztere liefert Gasterweiterungen via Repo, die auch automatisch installiert werden. Wegen der USB-Unterstützung bin ich seit Jahren bei Oracle und habe die virtualbox seither nicht mehr probiert. -- Beste Grüße Christian Gut, dass Audacious gerade von Musik den Song : ' barry mcguire - eve of distruction (1) ' spielt :music: -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org