Hallo David! On Sat, Jul 01, 2006, David Haller wrote:
Dann lies mal ne manpage mit (X|GNU)Emacs[1]... Dort sind die Querverweise per mittlerer Maustaste aufrufbar :)
-dnh
[1] Falls du keine Taste hast oder nicht via Menue XEmacs: Help => Misc => Unix Manual Emacs: Help => Manuals => Read Manpage aufrufen willst geht auch M-x manual-entry. Ich hab's mir auf F12 gelegt :) Dabei wird uebrigens auch das Wort auf dem der Cursor steht als Vorschlag uebernommen, ggfs. je nach Modus auch mehr als ein Wort (z.B. im perl-mode wird z.B. auch File::Find uebernommen wenn man mit dem Cursor irgendwo darin steht.
Kannst Du mir bitte die Konfiguration (für xemacs) posten, mit der Du das auf F12 gelegt hast? On Sat, Jul 01, 2006, David Haller wrote:
Hallo,
Am Sam, 01 Jul 2006, Gunther Clasen schrieb: [..]
anhören, ist aber so. Es gibt Situationen, wo ich ganz klar ein klicki-bunti-Programm bevorzuge. (Meinetwegen auch klicki-einfarbig.) Dieses ist eine solche Situation. Mit emacs komme ich auch nicht besonders gut klar, mit xemacs habe ich keine Probleme, ich benutze es ständig.
Hm. Emacs hat doch auch ne GUI samt Menue... Ich verwende aber auch xemacs :)
Deshalb fand ich Davids Hinweise nützlich. Wobei da wieder das alte Problem auftaucht, daß der Informationsgehalt der manpages seit Einführung von info deutlich nach unten gegangen ist. (Was in den manpages nicht drinsteht, kann man da auch nicht lesen.)
Wenn man info-Dateien mit (X)Emacs, pinfo[1], tkinfo (ziemlich bequem), konqueror (info://) liest geht es :)
Danke für die Hinweise. Das Problem mit xemacs ist, daß es mehr kann, als man überhaupt benutzen kann. Oder andersrum: man findet immer wieder was, wovon man nicht wußte, daß es das kann. Ich versuche immer noch, xemacs dazu zu bringen, Tee zu kochen... ;-) Ich denke, ich werde in Zukunft tkinfo oder konqueror verwenden. Ich hatte auch mal tkman probiert, aber das spuckt mehr Fehlermeldungen aus als sonstwas. Gunther -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com