Ralf Prengel schrieb:
Bernd Obermayr schrieb:
Ralf Prengel schrieb:
Bernd Obermayr schrieb:
Kann es sein, daß das mit den X-Server Einstellungen zu tun hat? Grafikkarte: Ati Saphire HD 2600 Xt, treiber fglrx, Besondere Einstellungen: dualhead (vertical, reverse) 2 22" tft Monitore Welche Grafikkartentreiber nutzt du? Ich kenne diese Effekte wenn die radeon und nicht ATI-Treiber genutzt werden. glkxinfo hilft weiter.
Gruß
Hi, interressante Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass die Ati Treiber genutzt werden, da das mit Dualhead erst funktioniert hat, nachdem ich den neuesten Treiber direkt von ATI installierte.
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
Die ATI Treiber werden nicht genutzt. Statt Mesa müßte da ATI stehen. Kann es sein das nur nach der Installation der Treiber das Setup nicht aufgerufen hast?
Gruß
Hi, okay das war es, danke an alle. Habe wohl bei der Installation irgendwas übersehen und hab jetzt Schritt für Schritt alles nochmal gemacht Leider bin ich aber nun wieder soweit wie vorher als ich mir den treiber von Ati holte. X reisst mir andauernd den Rechner ins Nirvana. Es hilft nur noch ein Reset, der Rechner reagiert auf nix mehr. Reproduzierbar funktioniert das mit kaffeine tv. Hier ist die tv Anzeige kaputt - farbige Streifen, falsche synchronisation... Wenn ich nun mit der Maus irgendwas mache, friert er ein :( Die letzten Worte aus Xorg.0.log besagen, dass es wohl ein Problem mit AIGLX gibt... (muss beim nächsten mal die Datei mal sichern, um es genau wiedergeben zu können) So ist das jetzt ein grosser Mist, auf 3D könnte ich noch verzichten auf Dual Head und xinerama keinesfalls und Glotzen will ich auch noch :) -- Gruss Bernd -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org