Dein Tipp mit den Effekte zielt in die richtige Richtung. Schalte ich diese ab, funktioniert das Video im Browser. Nun will ich nicht generell auf die Effekte verzichten und habe auf die Schnelle festgestellt, dass es hilft unter Erweitert -> Composit-Typ von OpenGL auf XRender zu stellen. Weißt Du vielleicht was genau das bedeutet?
Soweit ich weiß beschränkt sich XRender auf 2D Funktionen. Aber Details kann ich da jetzt auch nicht liefern. Du kannst jetzt höchstens mal die verschiedenen Video-Ausgabe-Modi in VLC probieren.
Also mit OpenGL als XRender geht alles wesentlich flüssiger. Ich habe mir da mal in der GUI von vlc unter Extras die Einstellmöglichkeiten angesehen und auch sporatische einige Änderungen vorgenommen, doch ohne Erfolg. Muss auch sagen, dass mein Wissen hier nicht ausreicht die richtige Einstellung zu treffen, falls es daran liegt. Gruß Herbert -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org