Hallo, On Tuesday 09 December 2008 17:58:51 David Haller wrote:
Kannst du das ISO unter Windows "auspacken"? Auf eine (vorher erstellte) Linux-Partition, die allerdings nicht Ziel der Installation sein darf? Dann kannst du aus dem grub das Installationssystem von Platte starten.
Das sollte kein Problem sein.
Achso, du mußt nicht das ganze ISO auspacken, und es kann auch ein Unterverzeichnis sein (kurzer Name, da man den evtl. mehrfach eingeben muß, auch dem Image sollte man ggfs. per Hardlink nen kurzen Namen verpassen) du kannst dann im weiteren Verlauf das ISO direkt als Quelle verwenden.
Weiteres auf Nachfrage.
Ich werde heute Abend mal rumbasteln und schauen wie weit ich komme. Hört sich aber eigentlich gar nicht so wild an. Die Idee mit der Partition auf der das Installationsmedium liegt ist genial. Falls irgendwas schief läuft wirst Du es morgen hier lesen können. :-) Vielen Dank erstmal für den Tip! MfG Marco -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org