Am Donnerstag, 27. März 2008 schrieb Barbara Caroppo:
kann immernoch nicht wma-dateien abspielen, weder mit Kaffeine, noch mit vlc, obwohl der das eigentlich können soll. Wollte auf einer Musikseite mit Mozilla songs anhören (bevor ich sie kaufe) aber funktioniert nicht.
Sind xine-lib (libxine1) und Kaffeine von Packman oder noch von SUSE? Die SUSE-Versionen kannst Du in dem Zusammenhang völlig vergessen.
Habe schon libxine und w32-all installiert. Kann mir jemand sagen, was ich noch benötige, um diese blöden wma* sabzuspielen. Videos in wma will er auch nicht.
Die sollten wma/wmv auch ohne die binary windows-dlls laufen, wenn Du die nutzen willst, muss auch libxine1-w32dll mit installiert sein (gibt es natürlich nur für x86, da auch die windows dlls nur so verfügbar sind) und in den Einstellungen muss die Priorität für diese Codecs manuell hochgesetzt werden, weil sonst die Dekodierung via ffmpeg sonst bevorzugt verwendet wird. All das bringt allerdings nichts, wenn die Dateien mit DRM beschränkt wurden, kein Player unter Linux kann derzeit mit DRM verkrüpelten wma/wmv Dateien umgehen. -- Machs gut | http://www.iivs.de/schwinde/buerger/tremmel/ | http://packman.links2linux.de/ Manfred | http://www.knightsoft-net.de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org