On 01-Feb-00 Stefan Krister wrote:
Dann erzähle uns Unwissende auch bitte, wie eine NT-Domänenanmeldung und das Nutzen von NT-Freigaben (Dateien / Drucker) mittels TCP/IP ALLEINE geht?
ich habe nicht geschrieben, man solle ausschließlich tcp/ip benutzen. geht ohnehin nicht. es wird immer NETBIOS over TCP/IP geschaltet. anders ist die windows-namensauflösung ja nicht realisierbar.
Windows benutzt dabei automatisch NETBIOS over TCP/IP - anders geht's ned. Es sei denn, man bringt dem NT ein vernünftiges NFS bei und hat entsprechende NFS-Clients für die Workstations. Die Domänenanmeldung ist dann aber immer noch nicht gelöst.
habe ich gelesen, daß tcp/ip konfiguriert wurde? es könnte auch sein daß mit NETBEUI gearbeitet wird. wenn ich tcp/ip als einziges protokoll eingerichtet, einen dns von mir aus mit wins-abgleichung im netz habe, keinen error im domänenkonzept, das gateway stimmt, dann klappt auch alles. wer richtet nt-netze anders als mit tcp/ip ein, wenn nicht noch novell oder apple im netz liegen? und wenn das alles gemacht wurde liegt einfach nur noch ein normales routing-problem vor. was soll sonst noch passieren können? ---------------------------------- E-Mail: Oliver Leue <artus-ol@gmx.net> Date: 01-Feb-00 Time: 10:54:55 This message was sent by XFMail ---------------------------------- --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com