Am Dienstag, 28. Juli 2009 schrieb Christian Lorch:
Am Dienstag, 28. Juli 2009 00:08:16 schrieb Martin Hofius:
Hallo,
Am Montag, 27. Juli 2009 schrieb Michael Skiba:
Hallo Allerseits, ... Was allerdings wenig bekannt ist: bei den reinen VOIP-Verträgen konfiguriert 1&1 in der Fritzbox eine zweite DSL-Anmeldung, die für alle VOIP-Pakete in ein eigenes 1&1 Netz routet. Heißt: Du kannst keine anderen VOIP-Provider parallel nutzen, bist also auf die Tarife von 1&1 festgenagelt. Dafür ist das VOIP vielleicht etwas zuverlässiger und mit weniger Echo, weil es nicht so unkontrollierbar durch das gesamte Internet läuft.
hm. Der Zwang, dass alle voip-Pakete in ein eigenes 1&1-Netz geroutet werden wäre mir noch nicht aufgefallen. sobald die zweite DSL-Einwahl konfiguriert ist Habe eine 7170 mit 1&1-Komplett, telefoniere aber vollständig über die 1&1- Flatrate. Ich telefoniere definitiv über sipgate, da die Anrufe alle auf der Homepage von sipgate aufgeführt werden, angenommene, verpasste, getätigte, usw. dann hast Du wohl keine zweite DSL-Einwahl konfiguriert? Vielleicht nach der Umstellung auf 1&1 komplett nicht von 1&1 automatisch konfigurieren lassen
Gibts da noch mal unterschiede? Vielleicht je nach Box, 7113 vs. 7170 z.B. da wird man ggf. im ip-phone-forum mehr zu finden - die sind ganz ausführlich darin, die ganzen Fritz-Box Einstellungen und Versionen auseinander zu nehmen.
Allerdings habe ich auch selbst noch keinen 1&1 Komplett-Anschluss - u.a. aus diesem Grund und weil ich schon Wert auf die normalen (Telefon-) Call-by-Call-Provider lege.
Grüße
Christian
Gruß Martin -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org