* Am 10.02.2002 um 19:14 Uhr schrieb Stefan Wegmann:
mal ne doofe Frage: Kann ich ein laufendes System auch mit SuSe 7.3 überrasen über das Internet ohne das ich die ganzen CD's downloaden muss?
Ich verstehe Dich so, daß Du ein vorhandenes SuSE 7.x auf 7.3 updaten möchtest. Das Update als solches ist kein Problem, als Installationsquelle wird lediglich ein FTP-Server angegeben (z.B. ftp.gwdg.de, siehe Mirror-Liste auf www.suse.de). Problematisch dabei ist, das SuSE nicht aus dem laufenden System heraus aktualisiert werden kann. Du mußt also von Diskette oder CD booten und die normale Update-Installation starten. Das setzt natürlich einen laufenden Internet-Zugang voraus. Wenn Du einen Router hast, kein Problem: Modul für die Netzwerkkarte laden, Router als Gateway angeben, Installationsquelle FTP wählen und ab geht's. Bei einem Standalone-Rechner wird's insofern komplizierter, als das Bootmedium alles Notwendige zum Herstellen der Verbindung beinhalten muß.
Ausserdem würde mich wundernehmen, ob man bereits NFTS Partitionen auch beschreiben kann oder immernoch nicht.
Du meinst NTFS? Ist IMHO immer noch als experimentell gekennzeichnet. MS gibt keine Spezifikationen heraus, so daß die Unterstützung ewig ein trial-and-error bleiben wird. Ich rate Dir *dringend*: Finger weg! Die Chance, daß es schiefgeht, ist einfach zu hoch. Leg' Dir ggf. eine FAT-Partition zum Datentransfer an. Gruß Markus