Jimmy Schulz wrote:
Hallo Suse-Linuxer,
ich hab hier einen kleines Problem:
ich betreibe Suse Linux 5.0 parallel mit Windows95 auf dem selben Rechner. auf beiden Systemen läuft der Netscape Communicator. ich würde sehr gerne beide mit demselben Mail Verzeichnis laufen lassen dass ich nicht alle mails doppelt bekomme. da beginnt das Problem -> natürlich kann ich unter Linux in den Preferences das Verzeichnis des Windows Communicator angeben.... aber da findet der Linux Communicator seine Inbox nicht. Wie denn auch unter Windows ist das nämlich die INBOX ! ;-) Ok! -> wäre ja kein Problem ich müsste das Teil ja nur in Inbox umbenennen :-) aber das geht unter Windows ja nicht (oder nur über den Umweg eines anderen Namens).
Da ich aber ungefähr 80 Verzeichnisse in meinem Mail Verzeichnis angelegt habe würde ich gerne vorher wissen ob sich der Aufwand lohnt, und ob dies überhaupt funktionieren könnte (sind die Formate der Maildateien gleich)? Weiterhin ist mir aufgefallen das in dem Windows Mailverzeichniss *.snm Dateien sind von denen ich aber leider nicht weiß wofür sie gut sind ?
wie waers damit: ein verzeichnis mit links auf die dateien im win-commu-mail-verzeichnis, dann kann man die namen geeignet setzen die name.snm duerften die .name.summary unter linux sein, fuer jeden mailfolder eine -- mit freundlichem Grinsen, Ruediger Oertel (ro) ------------------------------------------------- A conservative is a man who believes that nothing should be done for the first time. -- Alfred E. Wiggam