Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@iiv.de> schrieb:
Am Mittwoch, 13. August 2003 05:47 schrieb Konrad Neitzel:
Das, wa smir hier einfällt ist: ReiserFS. Ich kenne diese Problematik nur von ReiserFS. Daher wäre mein Vorschlag: Daten sichern, die Du noch sichern kannst und dann mit XFS oder ext3 oder von mir jfs das Filesystem neu anlegen.
Sorry, aber ich hatte genau dieses Phänomen mal mit ext3, es auf ReiserFS zu beschränken, halte ich für zu kurz gegriffen. Daten sichern, partition neu formatieren und Daten zurücksichern, hat hier das Problem behoben.
Hmm ... das ist interessant. Das höre ich so zum ersten Mal. Ich hätte jetzt eigentlich vermutet, dass es dieses Problem nicht mit ext2 / 3 geben dürfte. Wieder etwas dazu gelernt. Ich selbst habe diese Probleme bisher immer nur in Zusammenhang mit ReiserFS gehört. Aber ich denke mal, dass ich am abraten von ReiserFS durchaus festhalten kann. Ich selbst mag am liebsten ext3 und xfs. Wobei ich jetzt noch das JFS von IBM etwas mehr ausprobieren will ... Mit den besten Grüßen, Konrad Neitzel -- SoftMediaTec GmbH Tel: 0172 / 689 31 45 Fax: 069 / 90 50 99 53