Hi Stefan, From: <suse@pc-support.ch> Sent: Wednesday, October 10, 2001 11:11 AM
ich bräuchte relativ dringend hilfe für die Konfiguration von Bind. Es müsste wie folgt konfiguriert werden:
- Ich habe 12 Domains (alle CH) - Ich benutze einen DNS von meinem Provider als "forwarding"(stimmt das? die gleichen sich ab mit meinen Einträgen, aber sie können nichts ändern).
Alles eine Frage der Konfiguration.
- Ich habe von meinem Windows 2000 Server alle DNS-Files bereits auf dem Linux Rechner.
Gute Idee.
Das aktuelle Problem ist, das Bind dem Provider DNS überhaupt nichts mitteilt wie die aktuelle Konf. ist. Ich wäre froh wenn jemand etwas Zeit und Ideen hat, mir ein Mail zu schicken. Ich möchte schon längere Zeit den Windows 2000 weg vom Fenster haben aber das geht nicht solange der DNS Server noch dort laufen muss ;-)
no input, no output. Grundsaetzlich denke ich das Du folgendes moechtest: - hidden Primary. Der DNS Deines Providers ist als Nameserver fuer Deine Domains eingetragen. Damit Dein Provider jetzt nich nicht staendig irgenwas auf seinem DNS eintragen muss, ist sein DNS als Secondary konfiguriert der seine zonen-daten von Deinem Primary holt. Du muss also Deinen DNS so konfigurieren, als wenn er ein ganz normaler Primary waere. Bevor ich mehr schreibe, gib uns doch erstmal ein paar Info's(/etc/named.conf, eine zonen-datei), Fehlerbeschreibung. mit freundlichen Grüßen Jörg Zimmermann ------------------------------------------- .xsiteing agentur für netzkommunikation 42117 wuppertal - friedrich-ebert-str. 141b tel: 0202/3097070 - fax: 0202/3097072