Hallo Sandy, Am Sonntag, 22. Juli 2007 15:47 schrieb Sandy Drobic:
Echtzeitkernels sind weder sicherer und definitiv nicht schneller. Sie sind darauf optimiert, eine relativ kurze Antwortzeit für Applikationen einzuhalten. Dies ist wichtig bei der Bearbeitung von Datenströmen, die nicht verzögert werden dürfen wie Telefonate oder Echtzeit-Videoströme.
Für den normalen Betrieb ist so ein Kernel nicht notwendig, ein lastoptimierter Kernel ist für normalen Server- oder Workstation-Betrieb besser und schneller.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Mehr wollte ich auch nicht wissen, mir persönlich reicht der Standardkernel völlig aus und hatte bisher auch keinerlei Probleme damit.Ich hab nur in letzter Zeit einiges gelesen, wo auf diese "Art" Kernel hingewiesen oder dafür geworben wurde und wollte nur wissen, wozu so ein "Teil" wohl gebraucht wird. Ich weiß auch, dass ich z.B. nichts mit einem solchen anfangen kann.
-- Sandy
Danke und Gruß Thomas -- Mögen täten wir schon wollen, doch dürfen haben wir uns nicht getraut. Karl Valentin -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org