Joachim H. schrieb:
Jein!?
jetzt wirds wirklich OT.
Die Daten von MySQL liegen bei der Win-Version in einem Verzeichnis. Also sowas wie C:\MySQL\Data
Dieses Datenverzeichnis müsste auf eine Netzressource verbogen werden, damit ich eine Chance habe, dass die Datenbank ge-backuped werden kann. Lokal wird nix gesichert, nur die Laufwerke der Fileserver.
mySQl kennt ein Backup (Dump) ...und ich bilde mir ein, du kannst als Zielpfad etwas beliebiges angeben. Da stehen dann alles Daten drin und sind auf irgendeinem Netzstorage...
Unter Linux hätte ich versucht, das Netzlaufwerk mit dem Datenverzeichnis von MySQL zu verlinken. Unter XP geht sowas nicht.
gibts auch symlinks *.lnk ...
Gibt es für MySQL eine Möglichkeit, den Ort des Datenverzeichnisses zu verändern? Ich habe noch nichts derartiges finden können.
der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einer Conf-Datei eigestellt (man wird bei Neuinstallation definitiv gefragt...)
Joachim
hatte mySQL eigentlich nur immer kurzzzeitig für Experimente auf einen Win-Büchse.. und selbst da war mir der Speicherort egal... Fred -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org