Hallo Jens, Am Mon, 15 Mar 2004 12:15:26 +0100 schrieben Sie (Jens Ruckelshäuser <jens.ruckelshaeuser@jerusoftware.de>):
Das hat bei mir auch unter 8.2 problemlos funktioniert. Wenn die Erkennung hängen bleibt (das kommt auch hier mal vor und scheint ein Problem mit Yast zu sein) fahre den Rechner mal runter und starte Yast gleich nach dem Neustart. evtl. klappt es dann ja.
Bringt leider auch nichts.
Ansonsten versuche doch mal die folgenden Adressen:
/dev/sda1 -> SD Card /dev/sdb1 -> CompactFlash /dev/sdc1 -> SmartMedia /dev/sdd1 -> MemoryStick
Das sind die Werte bei meinem Jobo TravelReader, evtl. klappt das ja auch bei Dir.
ich habe es schon probiert, und ich habe auch durchaus schon USB-Geräte auf diesem Rechner zum Laufen gebracht - einen Einzel-Kartenleser, eine Digitalkamera mit USB-Anschluss. Von daher habe ich es schon probiert wie beschrieben - in /etc/fstab eintragen, Mountpunkte anlegen. Ich erhalte dann auch schon automatisch Mount-Icons auf dem KDE-Desktop: sdb1 bis sde1 (sda1 ist besagter Einzel-Kartenleser). Aber egal, ob ich mit diesen Icons oder per Konsole (als root) mit z.B. "mount /dev/sdc1 /media/sdc1" zu mounten versuche, es passiert - nichts. Die Mount-Fortschrittsanzeige bleibt bei 0 % stehen, bis ich auf "Abbrechen" klicke, und in der Konsole bleibt der Cursor auch einfach am Anfang der nächsten Zeile stehen. (Das Gerät funktioniert mit Windows auf dem gleichen Rechner übrigens problemlos, ist also nicht defekt.) Fazit: Ich krieg's nicht hin. Gruß Frank