![](https://seccdn.libravatar.org/avatar/44f9f664c041a9261e0f057e40816272.jpg?s=120&d=mm&r=g)
Lutz Nülle schrieb:
hallo, ich hab eine Suse 13.1-Installation auf einem Dell Precision 690 mit 4 GB RAM und Quadro FS 3500 von Nvidia. probiert.
Das hat zunächst mit dem Nouveau-Treiber ganz gut geklappt. Leider nicht mehr nachdem ich aus dem Nvidia-Repo den FS-Treiber installiert habe.
Da gab es dann eine Minimal-Grafik mit der ich nix anfangen konnte. Dann hab ich den Nividia-Treiber über Yast wieder deinstalliert und jetzt bleibt der Rechner mit dem -Gekko-Splash-Screen stehen.
Inzwischen hab ich folgendes probiert: - auf die Konsole gewechselt, Root-Rechte geholt und yast2 gestartet. Dort den Nouveau-Treiber gelöscht und den G03-Treiber von nvidia aus dem Repo installiert (das ist die 331.x.x-Version) der gem. der nvidia-Webseite auch für meine Quadro FX 3500 zuständig sein soll. Resultat: Minimalgrafik - dann Nouveau-treiber wieder installiert, nvidia-Treiber raus Resultat: überhaupt keine Grafik mehr - Nouveau weg, den aktuellen Nivdia-Treiber aus dem netz geladen (.run-Datei) und vom USB-Stick aus ausgeführt. Das Skript versucht irgendwelche fehlende software nachzuladen und findet sie in den Repositories nicht - Endlosschleife - Versuch abgebrochen - den alten G01-Treiber aus dem nvidia-Rep installiert Fehler beim Start des Systems (Fehlermeldung erspare ich mir mal) - keinerlei Grafik - Konsole zu erreichen. Kann ich jetzt noch irgendwas machen - außer mal alles neu zu installieren? Mich würde jetzt mal besonders interessieren wie man den aktuellen Treiber von der Nvidia-Seite installieren kann mit besten Grüßen Lutz -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org