Hallo, Am Sonntag, 1. Juli 2012, 19:14:04 schrieb Hugo Egon Maurer:
Am 01.07.2012 19:01, schrieb Christian Meseberg:
Hallo zusammen,
Hugo Maurer meinte am Sonntag, den 01.07.2012 um 18:43 Uhr wegen:Zeitverzögerung in kde
kann es sein, das die Pluggins von Firefox schuld sind? Bei mir ist es so, wenn ich Seiten mit Flash Inhalten aufrufe. Ich werd mal, wenn ich Zeit habe, die Pluggins, vor allem Flash, ausschalten und dann beobachten.
beim Firefox kann ich mir das ja vorstellen, aber warum macht Dolphin dann schlapp?
Oder wenn ich die Konsole mit 'exit' beenden will, oder einfach nur auf das K-Menü klicke, passiert sekundenlang nichts.
Wenn da ein Hardwareproblem hinterstecken würde, würde dieses dann alle Anwendungen treffen oder wäre es möglich, dass z.B. Opera ganz andere Speicherbereiche nutzt als Firefox oder Dolphin? Hallo,
bei mir ist es auf jedenfalls so, wenn ich mehrere Firefox Tabs und Fenster offen habe. Es passiert manchmal, wenn ich "SuperTuxKart" starte, dann geht nichts mehr, nur noch ein Drücken am Reset Knopf. Komischerweise leuchtet ohne Unterbrechung auch die HD LED am PC. Manchmal friert Dolphin ein, wenn ich große Dateien entzippe.
Könntest Du mal beobachten was Passiert wenn Du auf Konsole umschaltest. Denn bei mir gibt es seit einigen Versionen auch so ein HD Problem das wirklich nervt ;). Mir fällt es immer auf, wenn ich wieder mal vergesse in KDE ein Konsolen Fenster zu öffnen und einfach Strg + Alt + F1 drücke. dann steht die Kiste außer dem HD Led das "rödelt" dahin. Nach dem Reset fällt mir auf, die Festplattenstruktur ist beschädigt und es werden xxxx Cluster wieder hergestellt. Meines Erachtens wird da am Filesystem herumgemacht oder ... Jedenfalls würde ich es Begrüßen wenn das mal behoben werden könnte ;) Bugreport habe ich schon einige geschrieben, für jede Version ein Neuer ... :( -- mit freundlichen Grüßen / best Regards, Günther J. Niederwimmer -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org