Hallo Leute, ich habe den Fehler gefunden und gelöst: es war eine falsche Einstellung im BIOS. Dort heißt eine Einstellung: Machine MAC Adress [Disabled] und die hatte ich schon mal auf [Enable] und dann stellte ich sie wieder auf Disable. Jetzt probierte ich Enable aus und damit hat es sofort hingehaut - geht wieder alles. Vorher konnte ich die Meldung lesen: Wir sind mit .... verbunden an Port 80 und dann kam Abbruch wegen Zeitüberschreitung. Danke, daß sich einige von Euch die Mühe machten, mir zu helfen. Hans Am Samstag, 10. Mai 2003 21:41 schrieb Hans Herdegen:
Hallo Alex,
AK> Hallo,
AK> * Am 10.May.2003 postete Hans Herdegen:
Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln: SuSE 8.2 fährt hoch, T-DSL wird gestartet, der "Verbindungsstecker" zeigt online - und trotzdem kann ich nicht über einen Browser ins Internet - "der POP.Server nicht gefunden".
AK> Wie nutzt Du DSL? rp-pppoe oder ein anderes Paket? Das weiß ich nicht mehr, welches das ist - ich habe halt über Yast2 installiert. Was mich so verwundert: ich bin richtig online - ohne Fehler! Denn mit genau diesem Anschluß, mit diesr Verbindung starte ich win4lin und dabei wird ein Windows98SE hochgefahren und dort kann ich mit dem Internet-Explorer ins Internet! denn dieses win4lin greift über die Linux-LAN-Verbindung aufs Netz zu und das könnte doch nicht sein, wenn unter dem Host Linux die Verbindung nicht richtig wäre.
Die tut auch wieder ihren Dienst. Könnte das sein, daß mit dem "make" und "make install" des nForce-Treibers, der von NVIDIA geholt wurde, etwas mit den Rechten oder was auch immer verändert wurde? Denn der Sound geht unter Linux?
AK> Sollte doch eigentlich nicht sein. Du könntest mal die Logfiles AK> durchforsten. Vielleicht gibt das Aufschluß. Du hast zwar viel AK> geschrieben, aber ohne Fehlermeldungen kann es viel sein. Startet AK> der für DSL zuständige Dienst? Was sagt ipconfig vor/nach einem AK> Wählversuch? Die Logfiles werde ich mir hernehmen, wenn ich aus Windows wieder draußen bin und dann in Linux. Gruß Hans AK> Gruß
AK> Alex
AK> -- AK> Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: AK> suse-linux-unsubscribe@suse.com AK> Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken AK> Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com
-- Mit freundlichen Grüssen Hans Herdegen mailto:hapauhe@t-online.de