Am Dienstag, 2. Januar 2007 20:32 schrieb Herbert Albert:
Hallo Dennis,
danke hat geklappt. Hast Du vielleicht eine Ahnung, warum beim anlernen der Fernbedienung keine neue remote.conf erzeugt wird. Habe das Problem unter 9.3 und 10.2. Scheint ich mache in beiden Systemen den gleichen Fehler.
1. remote.conf aus /etc/vdr wegmoven 2. av7110_loadkeys /usr/share/dvb/av7110_loadkeys/hauppauge_grey.rc5
/proc/av7110_ir
3. rundvdr 4. kvdr (oder tvtime) hier kommt dann die Aufforderung eine Taste der Fernbedienung zu drücken. Nachdem ich dies getan habe kann ich normal die Fernbedienung benutzen - mit der Einschränkung, dass diese sehr empfindlich reagiert und die Tasten mehrfach aktiviert. In /etc/vdr wird allerdings keine neue remote.conf erzeugt.
Da befürchte ich kann ich dir nicht weiterhelfen. Das Beschriebene klingt für mich zumindest plausibel. Ich persönlich fahre immer eine selbstkompilierte VDR Version (wegen BigPatch etc.) daher würde ich auch nicht merken, wenn dies ein Bug der SUSE Version wäre. Außerdem habe ich hier den richtigen LIRC im Einsatz, also ein Empfänger am seriellen Port mit laufendem LIRC. av7110_ir, also den Infrarotempfänger auf der Karte, hatte ich früher mal im Einsatz und fand ich sehr fehleranfällig. Von da her bin ich auf die LIRC Lösung umgestiegen. Ich kann mich auch noch düster erinnern, das man früher mal ein PLUGIN im VDR brauchte damit der IR Empfänger richtig im VDR funktioniert. Vielleicht ist das ja immer noch so. Da müsstest du mal googlen. Andere Frage: Läuft denn bei dir jetzt der kvdr oder hast du auch tvtime genommen? Gruß, Dennis