Raphael Becker schrieb:
[Vollquoting nach /dev/null entsorgt]
Ich habe hier ein Tyan Thunder II mit 2x Pentium 333 laufen. Außer, das das Ganze keinen großen Gewinn abwirft (außer beim Kernel-compilieren und speziellen Anwendungen) läuft es genauso stabil wie vorher (mit 1 x P333).
<OT>
Da zeigt es sich wieder einmal: Schnelle CPU(s) bringt nichts, wenn die restliche Hardware lahmt. Ich hab standardmäßig xosview laufen. Bei meiner täglichen Anwenderarbeit ist die CPU-Auslastung selten dauerhaft höher als 30%. Ich hab einen 300 MHz AMD und eine 2. CPU würde sich auch bei mir durchgehend langweilen.
Mehr RAM und schnelle Platten/Controller sind hier die Lösung.
Hmm, habe auch Tyan und 2x P 350 drinne, 256 MByte RAM und ich wuerde das ein wenig anders sehen. Bei mir spielt xosview oftmals recht merkwuerige Sachen ab, die ich auf die nicht optimale Unterstuetzung von Linux bei SMP Maschinen schieben wuerde: Bei mir zeigt die CPU-1 100% an, wobei die CPU-2 nichts tut und danach wechseln die Aufgaben und die CPU-2 zeigt 100% an und die CPU-1 zeigt kaum Auslastung an. Das geht dann oftmals so hin und her. Aber ich habe hier auch Datenbanken drauf und aehnliche Sachen ... Marten -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com