Hallo! Am 01.08.2010 um 10:47 Uhr schrieb Peter Steffinger:
Am Samstag, 31. Juli 2010 23:17:25 schrieb Thomas Schirrmacher:
eben, und mit dem ganzen Geraffel muss man sich ja nicht beschäftigen.
Im Grunde reichen zwei Handgriffe:
KMenü und Programm auswählen und starten und gelegentlich in der Fensterleiste mal ein anderes Programm in den Vordergrund holen.
Eigentlich wollte ich auf Thomas' Mails nicht mehr reagieren. Aber ich musste mich vor lachen wegschmeißen, als ich das gelesen habe! Also im Klartext: verwendet weiterhin kde, nutzt aber keines seiner Feature! Nutzt nicht seine Möglichkeiten, am besten, ihr bewegt die Maus nicht mehr (kommt mir irgendwie von einem BS bekannt vor!).
Unter Umständen würde mir sogar eine Konsole (schwarze Oberfläche) reichen, auf der man aber grafische Programme starten kann. Viele Dateioperationen mache ich nämlich über die Konsole. Zum Anzeigen und bearbeiten von Bildern brauche ich halt doch entsprechende Programme. Auch Mplayer oder ImageMagick kommen nicht ganz ohne grafische Darstellung aus :-) .
mplayer -vo fbdev funktioniert bei mir auf der Konsole einwandfrei. cu Peter -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org