Am 08.04.2011 21:45, schrieb Herbert Albert:
Also nun habe ich die Lösung des Problems, es war der GTK-Style. Nachdem ich den Test-User nochmals mit meinen KDE-Einstellungen verglichen habe, ist mir aufgefallen: der Test-User hat Qt, mein User nimbus. Clearlooks und Raleigh hatte ich schon probiert, doch ohne Erfolg. Qt4 geht auch nicht, die anderen will ich jetzt nicht alle durchprobieren. Qt scheint zu gehen.
Sehr unschön, dass es sich gleich so auswirkt, dass Firefox überhaupt nicht mehr startet :-( Das wäre mal was für ein paar KDE devs das mal zu checken, ob da was inkompatibles passiert. Wäre leider nicht das erste Mal, dass dieses Theme Mapping was kaputt macht.
Zu Shared DB: Ich kann Dir nicht sagen wie dazu kam, default oder unbewusst installiert, keine Ahnung. Was muss ich tun um dies zu deaktivieren?
Das wird über Umgebungsvariablen gesteuert. Irgendwo im Homeverzeichnis wird wahrscheinlich irgendeine NSS_ENABLE_SHARED_DB oder wie das genau heisst, gesetzt? Evtl. mal "grep SHARED .*"? Wolfgang -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org