Christoph Niklas wrote:
Karl-Heinz Guenster schrieb am 31.8.99:
die pop3-accounts habe ich bisher noch nicht ausprobiert, weil ich alles über gmx abwickle. normalerweise sind die recht schnell, aber heute früh habe ich für 110 mails 10 minuten gebrauchte (mit ISDN).
Spontan würde ich meinen, daß das bei mir höchstens drei Minuten dauert (t-offline). Aber wenns interessiert, kann ich gerne mal auf die Uhr schauen.
normalerweise dauert das bei mir auch nur etwa eine sekunde pro mail, aber vor allem in den letzten tagen lahmt gmx anscheinend etwas, zumindest zu bestimmten tageszeiten. heute nachmittag liefs wieder mit voller geschwindigkeit.
Läßt sich das vielleicht dadurch erklären, daß gmx x-millionen user mittleirweile verwaltet und viele gleichzeitg darauf zugreifen? Ich kenne ja nicht die Struktur von gmx. es ist ja eigentlich ein webdienst (man möge mich korrigieren). Das das WEb ja sehr stark frequentiert wird, kann es natürclih sein, daß der Datenfluß nicht so schnell ist. Ich weiß, viele der Studies hier gehen über gmx. Da sie natürclih auch von einem x-beliebigen arbeitsplatz ihre mails lesen können. Ich bekomme u.a. auch immer die News von gmx. die sind ja schwer am schaffen... cu @ndy
tschüs, Christoph
--- Andreas Kienle EDV - Abteilung Katholische Fachhochschule Freiburg 0170-4908864 --- -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com