Erstmal Danke für die Tipps. Da ich gerade an meinen anderen Ort reise, werde ich erst in übermorgen oder so weiterprobieren können. Dann melde ich mich, mit oder ohne Erfolg. Bis dann, Dank und Gruss, Daniel On Tuesday 16 September 2008 17:55:40, Joachim Marx wrote:
Daniel Bauer wrote:
Also, mit Müll pasierte zunächst auch nichts. Dann habe ich in /etc/apache2/default-server.conf mal das allow override für das Verzeichnis / auf All gestellt - und dann reagierte apache auf den Müll - nur natürlich nun auch auf .htaccess-Dateien in überhaupt allen Verzeichnissen, logisch.
Das ist ja schon ein Fortschritt. Aber das AllowOverride will man natürlich nicht für das Verzeichnis /
Wie bekomme ich es denn hin, dass die .htaccess nur im gewünschten Verzeichnis und dessen Unterverzeichnissen wirksam sein können, in allen anderen aber nicht?
Im Prinzip so wie Du es in deinem Original-Posting geschrieben hattest: <Directory /srv/www/htdocs/websites/drupal>
AllowOverride All </Directory>
Wie Tobias schon schrieb: - Der Apache muss natürlich Leserechte auf die .htaccess Datei haben! überprüfe das. - Schau ins Apache-Logfile, was beim Zugriff auf das betr. Verzeichnis geloggt wird.
Von Virtual Hosts weiss ich nichts und sehe ich auch nichts... habe jedenfalls nie so was eingerichtet, es ist einfach die normale openSuse Yast-Standard-Einrrichtung...
Schau mal ins Verzeichnis /etc/apache2/vhosts.d Wenn dort keine Dateien liegen, die auf *.conf enden, dann hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit keine Virtual Host Konfiguration. (Es sei denn, Du hättest an anderer, ungewöhnlicher Stelle <VirtualHost> Direktiven stehen.)
Joachim
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org