Am Mittwoch, 4. November 2009 schrieb Hermann J. Beckers:
Ich habe gestern auf meinem System (openSUSE 11.1) die Kde4-Komponenten auf 4.3.3 aktualisiert. Ich habe ein eigenes Konto für KDE4. Damit habe ich gestern getestet und war auch zufrieden.
Mein eigentlicher Arbeits-Account läuft noch überwiegend mit KDE(3), hat aber auch ein .kde4-Verzeichnis wg. okular, lokalize. Als ich mich heute mit meinem Haupt-Account anmelden wollte, kam die Meldung lt. Betreff. Unter dem Menu Sitzungsart war auch kein KDE mehr vorhanden. Ich habe dort noch ein KDE (Failsave) und ein "KDE3 mit Openbox". Bei beiden wird mir aber auch Plasma vorgesetzt. Ich kann zwar die KDE(3)-Probramme aus /opt/kde3/ aufrufen, hätte aber gerne auch die komplette KDE(3)-Umgebung zurück.
Weiss jemand, wo ich was drehen muss?
MfG hjb
Nur mal so'n Schuß ins Blaue, welchen DesktopManager verwendest Du, kdm3 oder kdm4. Bei mir wurde bei der Installation, trtzdem ich den KDE4 nicht installiert habe, kdm4 anstatt 3 installiert. Ich hab dann kdm3 nachinstalliert und in der /etc/sysconfig/displaymanager gleich zu oberst die Auswahl für den DM auf DISPLAYMANAGER="kdm3" gesetzt. Sag mal Bescheid welchen Du benutzt, und ob ein Wechsel was bringt. Gruß Micha -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org