Am Samstag, 8. Juni 2002 19:43 schrieb André Kunzelmann:
ich habe es mittlerweile mit der Version von Deiner Homepage ausprobiert. Ich habe alle Pakete (Source-RPM) mit 'rpm -i [FILE]' installiert. Ich kann dann das Programm starten.
Die Source-RPMs mit rpm -i zu installieren ergiebt noch keine lauffähige Version, sondern nur installierte Source-files auf der Platte. Wenn, dann musst Du die neu compilieren mit 'rpm --rebuild [FILE]'. Wenn Du das nicht willst, lösch /usr/src/packages/SOURCES/* und /usr/src/packages/SPECS/* und hol Dir die anderen Pakete.
Der Aufruf 'xine' (oder 'xine dvd://VTS_01_1.VOB') in der Konsole erzeugt keine Fehlermeldung. Das Programm startet und es erscheint das xine-Logo im Video-Output-Fenster. Ich wähle danach das DVD-Laufwerk an File sowieso und betätige die Start-Taste. Danach verschwindet das xine-Logo im Output-Fenster und es bleibt schwarz.
Das DVD-Plugin kann keine verschlüsselten DVDs wiedergeben, Du brauchst eines der anderen vier Plugins d4d, d5d, dmd oder dvdnav, damit Du verschlüsselte DVDs schaun kannst (und die libdvdcss und libdvdread).
Da ich noch sehr wenig Ahnung habe, gehe ich davon aus, dass ich bei der Installation vielleicht etwas falsch mache. Nachdem ich die heruntergeladenen Dateien mit 'rpm -i' installiert habe, müßte es doch funktionieren? Die Software startet ja schließlich auch.
Nein, Source-RPMs bringen dich nur vorwärts, wenn Du selbst compilieren willst.
Oder muss ich ppc und i686 Dateien auch noch installieren (ich glaube nicht)?
Doch, die i686 Pakete enthalten ausführbare Programme und Bibliotheken für Prozessoren ab dem PentiumPro (also alles was >= 200 MHz hat und Intelcomptibel ist, auch AMD, VIA oder sonstwas, solange mit MMX). Die ppc Pakete enthalten ausführbare Programme und Bibliotheken für PowerPC basierende Computer (also primär Apple PowerMacs), die werden Dir vermutlich nichts bringen. -- Machs gut | http://www.iiv.de/schwinde/buerger/tremmel/ Manfred | http://www.knightsoft-net.de