Hallo Thomas, Am Mi, 17.09.2008, 23:29, schrieb Thomas Schirrmacher:
wenn ich mir mal so Deine vergangenen Postings hier in der Mailingliste anschaue, bist Du schon jemand, der über den "normalen" Bastler hinausragt. hm, ich komme mir da her wie ein DAU vor..
Warum installierst Du die KDE Factory, obwohl überall davon abgeraten wird? Ich möchte ein KDE 4.1.1 leider habe ich nur den Factory Zweig gefunden in dem ich so was finde - von unstable lasse ich gewiss die Finger.
Wenn Du schreibst, seit dem Update hast Du keinen Sound mehr, hat es doch vorher funktioniert. Ja und grundsätzlich ist die Hardware in ordung, da ich in yast Sound einstellungen vornehmen und den Testton höhren kann.
Also schreib mal bitte etwas ausführlicher, wie Deine Einstellungen im Sound-Bereich der Vorgänger-Version ausgesehen haben. Dieselben stellst Du dann jetzt wieder her. Die Idee hatte ich auch, nur.. ich hatte den Rechen gesten frisch aufgesetzt und mit KDE 4.0.? hat es funktioniert.
Was mir aufgefallen ist, ist das unter Systemeinstellungen, Sound, Backend der Phono GStreamer steht und ein Icon mit einem Fragezeichen darunter - das sieht nicht so aus als wenn es da hingehört. Könnte ein Indikator sein das hier was faul ist. So richtig zurück möchte ich (noch) nicht da der Rest des KDEs recht gut aussieht. Es sei denn es gäbe so was wie KDE 4.1.1 STABLE ?? Es muss doch irgendwo der Stand verfügbar sein der offizell released wurde.
Kannst Du nicht mehr nachvollziehen, wie Deine Einstellungen unter dem funktionierenden System ausgeschaut haben, schmeiß die factory runter und Hm, ich habe da zu wenig Ahnung - ich täte es ja auch mit einen downgrade von Phono versuchen... Oh noch was die libxine1 war nicht verfügbar die habe ich mir vom 1-klick install von SuSE besorgt und manuell installiert. Ich habe mit rpm -Uhv ... keine Fehlermeldung erhalten gehe also davon aus dass die Abhängigkeite korrekt erfüllt sind.. Aber etwas viel bastelstube ist das schon an der Stelle..
Bis dann Michael -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org