Hallo Helga, Am 12.08.2012 14:12, schrieb Helga Fischer: [..]
Eigentlich kann ich Suse so gar nicht benutzen. Ich lese die einzelnen Punkte in systemsettings und plötzlich wird das verkleinert oder der auf einer anderen Arbeitsfläche liegende Dolphin drängt sich in den Vordergrund. Und das alles ohne, dass ich die Maus bewege. Die ist auch ganz weit von allen Rändern weg.
Würde die VM wenigstens vernünftig auf Klicks reagieren, dann hätte ich vermutlich schon 4.9 installiert. Aber entweder ist die VM grottenlangsam oder mit der Klickübermittlung stimmt was nicht.
Diesen RC werde ich wohl bald entsorgen. Der erste ließ sich erst gar nicht in einer VM installieren. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, jedoch sieht das so aus als wenn ich ähnliches Verhalten bei meiner Test 12.2 RC1 Installation in einer Virtualbox VM hatte. Bei mir hingen die Fenster irgendwie immer am Mauszeiger fest und wanderten mit der Maus. Hab allerdings nicht lange geforscht, da eine Parallelinstallation in einer VMware Workstation VM hingegen ohne Frickelei sofort für mich perfekt funktionierte. In der Virtualbox VM war die 12.2 genauso wie bei dir unbenutzbar. Sogar auf einem AMD E-350 lässt sich da noch was in einer VMware VM machen, ohne dass man ständig entnervt dagegen treten möchte ;-)
TWM macht die Sache zwar etwas besser, aber beim Verschieben von Fenstern springen die gerne mal viel weiter als ich will. Vielleicht funktioniert das mit der Virtualisierung einfach noch nicht gut genug.
Ja, das wird es sein. Virtualbox ist meinem Gefühl nach halt noch meilenweit hinter VMware in diesem Bereich lg Manfred -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org