Hallo, leider habe ich den Thread jetzt erst gelesen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Das BIOS hat die zweite Platte (diesmal aber nur IDE, aber am zweiten IDE-Controller) nicht als Bootplatte zugelassen. Ich habe dann eine kleine Boot-Partition für Grub auf der ersten (Standard-) Boot-Platte eingerichtet (also hd0) und dort grub installiert. Da jetzt grub seine Partition auf der ersten Platte findet, findet er auch alle Stages für den loader (also fs-module etc). Jetzt geht das Booten ohne Probleme. hd0 hat auf Partition 1 WinXP installiert. Das wird mit chain gestartet. Auf der 2. Platte am zweiten IDE-Controller ist in Partition 1 Linux installiert. Booten klappt über grub-Menü.
Hallo noch mal,
ich mache jetzt den Computer zu. Es bringt nichts, die Datenkabel ständig ab und wieder an zu stecken, nur um ein BS aus zu wählen! Starten werde ich durch das BIOS ausgewählte Festplatte mit dem jeweiligen BS.
-- Uwe Lienig fon: (+49 351) 462 2780 fax: (+49 351) 462 3476 mailto:uwe.lienig@fif.mw.htw-dresden.de Forschungsinstitut Fahrzeugtechnik <http://www.fif.mw.htw-dresden.de> parcels: Gutzkowstr. 22, 01069 Dresden letters: PF 12 07 01, 01008 Dresden Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH) Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org