oliver.koch@jk.uni-linz.ac.at schrieb:
Also bei mir läuft die VMware (build 621) ganz gut mit XFree4.0 (nicht mal 4.0.1, dazu hatte ich noch keine Zeit). Das einzige Problem ist, daß beim booten ohne vmware (dualboot mit SCSI-raw-partition) der falsche Typ erkannt wird (XPERT 128 statt rage fury), aber da die selben Treiberdateien kopiert werden funzt die GraKa unter win98 und unter vmware/win98.
Da die Rede von 3d war: Falls das Probleme verursacht würde ich mit Xwrapper und einem zweiten config-file einen Xserver ohne DRI, glx-module - kurz ohne all dem was unter der vmware eh nichts bringt - starten und die vmware auf Display :1 laufen lassen.
Danke für die Antwort, leider bischen viel für einen der sich nicht so gut mit linux auskennt. Was ich überhaupt nicht verstehe ist wie diese 3D Beschleunigung für ATI Rage Karten funktioniert (wie sie eingebunden wird) - von wem stammt sie überhaupt, von SuSe oder XFreeOrg? Präziser, kann ich ein 3DProgramm (CAD) in einem Fenster unter X11 laufenlassen, oder wird der gesammte Desktop dann gesperrt? Ist dafür dann XFree4x notwendig oder reicht noch 3.3.6 dafür aus? Dann war hier in der Liste noch von der inkompatiblität XFree4 <-> VMware zu lesen, deckt sich aber scheinbar überhaupt nicht mit Deinen Erfahrungen(!) Robert --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com