Am Mittwoch 05 September 2012 schrieb Ernst Scott:
Helga Fischer schrieb, Am 05.09.2012 21:58:
Unter Spalte verstehe ich: In der ersten Spalte steht der Verzeichnis- oder Dateiname. In der zweiten die Größe, Datum der Erstellung, Berechtigungen (letztere blend ich mir immer ein).
Oder meinst Du die Ansicht, wo der Desktop in 2 Teile geteilt ist und beide Seiten das Gleiche beinhalten?
[ . . . ]
Wenn Du 4.9 hast, beinhaltet 4.9 Ansicht mit Spalten?
Hier ist das Einrichtmenü und die Auswahl der Spalten anders gelöst, sprich, das Kontextmenü sieht anders aus. Man findet jedoch alle gewünschten Details trotzdem wieder. Sie sind jetzt nach Sparten geordnet.
[...]
Da meinen wir doch unterschiedliche Spalten.
Scheint so.
Bisher konnte man in der ersten Spalte die Basisdateien haben und in den rechts daneben aufgehenden Spalten den Inhalt. So konnte ich unter "image" den Inhalt einer CD/DVD öffnen und in andere Verzeichnisse verschieben.
Das klingt für mich nach einer Fenster-Teilen-Funktion.
Was gibt es denn heute noch für Dateimanager, die wie dolphin (bisher gearbeitet hat) benutzt werden können.
Ich habe nun leider Dolphin nicht wirklich in Gebrauch. Das, was mir besonders gut dran gefällt ist Nepomuk. Mein Dateimanager ist immer noch Konqueror3.
Was ich in Google zum Thema insgesamt gelesen habe, geht ja die Zukunft von dolphin in ganz andere Welten.
David hat mir unlängst 'mc' empfohlen. Vielleicht kann Dir jemand anders helfen. Ich glaube nämlich, ich verstehe einfach nicht, was Du meinst. Helga -- ## Technik: [http://de.opensuse.org] ## Politik: [http://www.piratenpartei.de] ## Privat: [http://www.eschkitai.de] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org