Manfred Tremmel schrieb:
Am Montag, 26. Juli 2004 23:30 schrieb Dr. Reinhard Naar:
Alles auf DVD brennen kann bei über 7GB ja nicht gehen. Und wie die Installationsdateien auf 2 DVD's zu verteilen sind - keine Ahnung.
Normalerweise sollte es ohne die Sourcen leicht auf eine DVD passen.
***Danke***! Das mit der DVD ohne die Sourcen hats gebracht (wusste nicht, dass man die weglassen kann) und das Online-Update funktioniert jetzt reibungslos.
Der anschließende Installationsversuch scheitert aber daran, dass die Festplattenpartition (Reiser-FS), auf der sich die Installationsdateien (und meine bisherige Installation) befinden, nicht gemountet werden kann.
Kannst Du nicht auf ne andere Konsole wechseln (<Strg>+<Alt>+<F2>) und dort manuell versuchen die Partition zu mounten Auf Konsole 1 läuft linuxrc, auf 3 steht als letztes die Meldung 'hdb2 device busy'. Einloggen und Befehle absetzen kann man auf keiner Konsole.
Via Netzwerk funktioniert auch nicht, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden. Der Treiber sollte sich nachladen lassen. hat geklappt, aber 'permission denied', wohl weil Anmeldung auf dem anderen Rechner nicht möglich: Es wird nicht nach einem Passwort gefragt.
...Schreibzugriff auf NTFS brauche, sonst nützt das ganze crossover-office ja nichts.
Einen sicheren Schreibzugriff kriegst Du nur mit einbindung des Windows-Treibers, da gabs mal nen Bericht in der c't c't 4/2004, Seite 200, oder such mal: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=NTFS+Treiber+Linux+Captive&btnG=Suche&meta=
Eine SuSE 9.1 kann das von sich au auf jeden Fall auch nicht, den Treiber scheints aber auch für SuSE 9.0 zu geben:
http://www.jankratochvil.net/project/captive/ Wird als nächstes ausprobiert!
Erfahrung hab ich aber keine damit, hatte nie ein Windows und demzufolge auch keine NTFS-Partition(en). Du hast's gut! ;-)
-- Viele Grüße Dr.Reinhard.Naar@t-online.de