Hallo Jan, * Jan Tim Schueszler schrieb am 06.Sep.2002:
Am 06.09.2002 um 08:09h klapperte Bernd Brodesser folgenden Text zusammen:
[hätte ich einen etwas längeren Namen, paßte obige Zeile nicht mehr in einer Zeile]
* David Haller schrieb am 06.Sep.2002:
On Sat, 31 Aug 2002, Jan Tim Schueszler wrote:
auftauchst. Ich weiss jetzt nicht, ob das scoring in mutt addiert oder immer "fest" setzt... Egal.
Es addiert. Wenn man festsetzen will, muß man vor dem Wert ein = setzen.
ACK. War nur als Test gedacht. Mittlerweile habe ich die 4 durch +1 ersetzt. Sobald die Regel funktioniert, wird daraus -1. Dann wird vom Score der Mails, auf die die erste Regel zutrifft, 1 abgezogen und ich bin bei 4.
NAC
Teste mal:
score '~x @[^>]*\.schueszler\.subdomain\.de>$' 5
Ist exakt die gleiche Zeile, wie die von Jan.
Die ich mittlerweile auf
score '~x \.schueszler\.subdomain\.de>$' +5
geändert habe. Das @[^>]* ist imho überflüssig, da es wohl kaum eine MID geben wird, die nicht von mir kommt und auf \.schueszler\.subdomain\.de passt.
score '~x @[^>]*\.schueszler\.subdomain\.de>\ <[^>]*>$' 4 ^ ^!!
Das habe ich auch gemacht. Allerdings beschwert sich mutt immer über das maskierte Leerzeichen "\ " und verwirft den RegEx als fehlerhaft.
Mach mal zwei \\ hintereinander, gilt auch für die übrigen \, nur da fällt es nicht auf. Die Zeile wird AFAIK zweimal ausgewertet.
Der wesentliche Unterschied ist der * Das in der Auswahl, ein < nichts zu suchen hat, ist zwar richtig, aber wahrscheinlich nie relevant. Ansonsten ist sowieso was kaputt an der Referenz.
Ich dachte eher daran, mit dem [^>] sicherzustellen, dass nur genau eine weitere MID folgt. Denn auf \ <*>$ würden doch beliebig viele MIDs passen: <meine MID> <MID Antwort1> <MID Antwort2> ... <MID Antwort x>
Ist ja richtig, nur [^>] steht für exakt ein Zeichen, daß nicht > ist, und das ist ja wohl flasch. Denn dann würde es zwar <a> oder <b> matchen, oder auch <@> nicht aber etwa <b.brodesser@t-online.de> oder ähnliches. Auch nicht <> aber das ist hier ehr egal. David hat ja auch nicht gesagt, daß Du <*>$ nehmen solltest, das steht ja auch nur für > oder <> oder <<> oder <<<> oder <<<<> usw. Auch nicht das, was Du suchst. Der * hat in einer regex eine andere Bedeutung wie in der shell. Es steht nicht für beliebig viele beliebige Zeichen, sondern für beliebig häufige Wiederholung des letzten Zeichens. So steht a*b für b oder ab oder aab oder aaab usw. nicht aber für acb. <[^>]*>$ steht somit für ein <, dann beliebig viele Zeichen, die kein > sind und dann exakt ein > und dann Schluß. Also genau das, was Du suchst. Bernd -- Was ist quoten? Quoten ist das Zitieren aus einer mail, der man antwortet. Und wie macht man es richtig? Zitate werden mit "> " gekennzeichnet. Nicht mehr als nötig zitieren. Vor den Abschnitten das Zitat, auf das man sich bezieht, mit einer Zeile Abstand oben und unten. |Zufallssignatur 12