From: "speicherplatz4you.de Webmaster" <webmaster@speicherplatz4you.de>
Am Samstag, den 31.12.2005, 12:03 +0100 schrieb Daniel Bauer:
Z.B. ich habe hier nen T-DSL Anschluß zunächst mich T-Online als Provider, als ich http://www.kamp-dsl.de/ gefunden habe wg. ner fixen IP, habe ich T-Online gekündigt und mir die Daten von Kamp zuschicken lassen. Kamp hat den DSL Anschluß aber nicht übernommen, sie haben ihn voraussetzt! Ich habe also nun mit meinen Zugangsdaten - ohne die Telekom zu informieren - einen anderen Provider benutzt, der hat weder meine Leitung noch sonstwas angemietet. Kamp war im übrigen nicht der einzige im Laufe der letzten 10 Jahre.
Das ich jemanden brauche der mir meine letzte Meile bis zum DSLAM/DSL-AC überbrückt ist klar (in meinem Fall die Telekom), aber die Frage ist nun nachdem ich am DSLAM/DSL-AC angekommen bin, wie gehts von dort aus weiter? Was ich bis jetzt sehen konnte geht das in den DSL Backbone http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM und der besteht wohl auf Ethernet Layer 2, wenn ich also nun im RZ einen PPPoE Server aufsetze und dort Authserver für mich spiele, sollte es doch funktionieren, oder? Moin Daniel, du brauchst die nur die Nutzungsberechtigung für den Backbone zu kaufen, dann kannst du deinen Traffic zu deinem Server routen und dich dort identifizieren. - Aber diese Nutzungsberechtigung verkaufen - du ahnst es sicher - sogenannte Provider, unter anderem die Telekom.
Tach Lars, ich glaub nun hab ichs ;) Sch.... Ich hatte die Hoffnung das dort wie IP Traffic einfach alles durchgeroutet wird ... Thx Daniel